Zweckmodell, aber welches?

Hallo Jungs,

bin zur Zeit auf der Suche nach einem Zweckmodell in der Größenordnung 3,50m-3,70m.
Suche einen allrounder in den ich evtl. einen Elektromotor einbauen würde.
Da ich noch Schüler bin und mir mein Geld erarbeiten muss, sollte das Modell keine 2000€ kosten :D aber ich denke das muss auch nicht sein.
Wenn ich die Wahl hätte würde ich mir eher was mit Styro-Abachi-Flächen kaufen da es schlicht und einfach günstiger und leichter zu reparieren ist :D
Es wäre sehr nett wenn ihr mir einige Vorschläge macht.


Alaaf, Marvin
 
Wenns auch was in der Größe von 3m sein darf, dann schau mal die Vitesse von Staufenbiel an.
Hat im MFI Ausgabe 4/2011 super abgeschnitten und wäre gerade für dich als Schüler sehr günstig.
Kostet incl. Himax Motor, Alu-Spinner und Prop nur 289,-€

Viele Grüße, bernie
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Das Forum macht einen guten Eindruck. ;)
Die Vitesse von Staufenbiel gefällt mir schon ganz gut, jedoch gefällt mir der Epsilon noch besser :D
Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell?

Gruß, Marvin
 

Relaxr

User
z.B. das "Elixir" von Topmodel CZ. Breiter Allrounder von Thermikschleichen bis Hangflug. Die 3,2 m SW reichen an sich auch.
 

ubit

User
Hi,

viele aktuell angebotenen Modelle mit beplankter Styro-Fläche haben leider nur eine Balsabeplankung. Die ist ziemlich druckempfindlich. Ich erlebe das gerade schmerzlich an der Vitesse die schon beim Aufbau erste Druckstellen abbekommen hat.

Schau' doch auch mal bei FVK vorbei. Novus Abachi hat zwar nur 3 Meter, ist aber ein sehr netter Allrounder.

Ciao, Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten