ASG 29 v Paritech

ASG 29 wartet auf Frühjahr!:)
Gruß Franz!
 

Anhänge

  • 20130110_104642kl.jpg
    20130110_104642kl.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 167
  • 20130107_172917kl.jpg
    20130107_172917kl.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 172
  • 20121219_183629kl.jpg
    20121219_183629kl.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 289
  • 20130209_132615kl.jpg
    20130209_132615kl.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 175
  • 20130209_151318kl.jpg
    20130209_151318kl.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 122
  • 20130209_151211kl.jpg
    20130209_151211kl.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 148
ASg 29 Paritech

ASg 29 Paritech

Hallo Franz,

Habe gerade gesehen das die Nase deiner ASG gekappt ist.

Was fuer einen Antrieb hast du verbaut?

Gruesse

Christian
 
ASG 29

ASG 29

Probierst Du dann damit Bodenstart oder nimmst du einen Startwagen?

Ist das Fahrwerk an der normalen Stelle verbaut und weiter nach vorn gesetzt worden?

Gruesse

Christian
 
ASG29

ASG29

Fahrwerk ist auf normalen Stelle montiert,Bodenstart hoffe ich "ja" bei meinen FOX mit Turbine geht das sehr gut ,ansonsten Startwagen.
Werde noch Bilder liefern auch mit Start und so ,aber wir haben noch tiefsten Winter.
Gruß Franz!
 
ASG 29

ASG 29

Hallo Franz,

Waere an ein paar Rumpfinnenraumaufnahmen interessiert.

Ist deine Motorwahl von Paritech empfohlen worden?

Wieviel Ampere zieht der Motor mit diese Luftschraube?

Gesamtgewicht?

Freue mich wieder von Dir zu hoeren.

Gruesse

Christian
 
ASG29 Nasenantrieb

ASG29 Nasenantrieb

Hallo Christian!

Empfohlen ist mir der Strecker Motor 378.30 mit Regler Sunrice worden,habe in auch gekauft,doch am Prüfstand hat mir der Pyro mehr zugesagt nicht wegen der Leistung sondern wegen der Wärme da ist schon ein Unterschied bei 90 A wird der Pyro weit weniger heiß.
Könnte mit den Pyro sicher auf 120A gehen ca 10000 U/min mit einer Luftschruabe 14X10,bringt aber nichts die Luftschraube dreht schon ins leere ich schätze so um die 80A wird das genau richtig,werden sich so 4 Steigflüge ausgehen.
Gewicht liegt bei 15,8 kg das aber mit 10S,Radbremse,Beleuchtung mit AKKU,Einziehfahrwek,Doppelstromversorgung Power-Box SRS Competion,2 Empfänger Futaba einen in Seitenleitwerk und einen kurz hintern Fahrwerk,mit GPS und Wärmesensoren,auch Schleppkupplung,Piloten M1:3 usw.
Bilder werde ich nach liefern! 2 hab ich ja schon von Innenausbau hier im Forum stehen

Viele Grüße vom tief verschneiten Niederösterreich Franz!

Amigo2 hat einen Discus mit Nasenantrieb von Paritech der hat ein Video auf Youtube der Start damit ist gewaltig!Auch hier im Forum ist ein Bericht.
 

maherget

Vereinsmitglied
378 mit 'Sunrise funktioniert nicht so toll!!!

378 mit 'Sunrise funktioniert nicht so toll!!!

Wir haben den Motor 3x in dieser Konfiguration und sind jetzt auf einen Roxxy 9120 gegangen.
Damit geht alles wie es soll!!!
Mit dem Sunrise wird der Motor sehr heiß und läuft nicht so toll (unsere Erfahrung 3x die Gleiche!!!).

Ansosnten tolle Auslegung.

Gruß
Mario
 

OE-0485

User
Hi - lieber matter Kollege - muß das sein ? - und wenn - dann mach einen eigenen tread auf - liebe Grüße aus Österreich hans
 

shoggun

User gesperrt
Na, ich bin auch kein Fan von solchen Lösungen, aber von Murks kann hier auf keinen Fall die Rede sein. Ist doch sauber umgesetzt!
Muss doch jeder für sich entscheiden wo das Einsatzgebiet seines Modells ist und es dementsprechend auslegen.

Mathias
 
Hallo Christian!

Empfohlen ist mir der Strecker Motor 378.30 mit Regler Sunrice worden,habe in auch gekauft,doch am Prüfstand hat mir der Pyro mehr zugesagt nicht wegen der Leistung sondern wegen der Wärme da ist schon ein Unterschied bei 90 A wird der Pyro weit weniger heiß.
Könnte mit den Pyro sicher auf 120A gehen ca 10000 U/min mit einer Luftschruabe 14X10,bringt aber nichts die Luftschraube dreht schon ins leere ich schätze so um die 80A wird das genau richtig,werden sich so 4 Steigflüge ausgehen.
Gewicht liegt bei 15,8 kg das aber mit 10S,Radbremse,Beleuchtung mit AKKU,Einziehfahrwek,Doppelstromversorgung Power-Box SRS Competion,2 Empfänger Futaba einen in Seitenleitwerk und einen kurz hintern Fahrwerk,mit GPS und Wärmesensoren,auch Schleppkupplung,Piloten M1:3 usw.
Bilder werde ich nach liefern! 2 hab ich ja schon von Innenausbau hier im Forum stehen

Viele Grüße vom tief verschneiten Niederösterreich Franz!

Amigo2 hat einen Discus mit Nasenantrieb von Paritech der hat ein Video auf Youtube der Start damit ist gewaltig!Auch hier im Forum ist ein Bericht.

Bin an dem Thema ebenfalls sehr interessiert.
Mit deiner verbauten Leistung sollte es mächtig nach oben gehen.

Ich plane mit einem Pyro 700-52 und 8S.
LS irgendwas um die 12". Strom unter 80A

Bitte weiterhin hier berichten :)

lg Tobi
 
ASG29 Nasenantrieb

ASG29 Nasenantrieb

Hallo Segelflugfreunde!

.. zu Mario hab nicht den 378.30 eingebaut sondern den Pyro! eben weil ich den 378.30 am Prüfstand getestet hab:)


....Ich finde es immer schade wenn ein so schönes Modell mit einem Propeller vermurkst wird.....

Das Zitat vom "Matten Kollegen"...:(.ist mir eigentlich Wurscht ist nur Schade das du nicht weist das es diese ASG29 E-Antrieb in Origenal auch gibt ,Bilder der M1:1 folgen und meine Luftschraube mit Spinner ist in 30sek. getauscht wenn schleppen Angesagt ist "Alles Klar"

Gruß Franz!
 
Hi - lieber matter Kollege - muß das sein ? - und wenn - dann mach einen eigenen tread auf - liebe Grüße aus Österreich hans

Schade das manche Herren sich immer gleich angegriffen fühlen und dann beleidigend werden?

@shoggun
mit Murks ist nicht die Bausausführung sondern die Sache an sich gemeint.

@aviator48
warum gehst du dann auf den matten Kollegen ein wenn es dir Wurscht ist?
Auf die Bilder, vom Original mit abgeschittener Schnauze und Propeller, von Dir bin ich gespannt!
Ich dachte immer das Original hat ein Klapptriebwerk?

Ich könnte das Foto anbieten:

29_0020_E_0020_Poster_0020_A2_0020_001.jpg

Freundliche Grüße
Matthias
 

kutte7

User
Hallo Franz,

ich plane momentan auch einen solchen Umbau auf Nasenantrieb und hätte ein paar Fragen.
Wenn Deine ASG 29 auf dem Fahrwerk steht, wie viel Platz hast Du von mitte Motorwelle bis zum Boden ??
Ist das der Spinner von Paritech????

Ich plane den Antrieb für eine ASH 26 in 1:3.

Gruß
Gottfried
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten