Problem mit Palm m500 und DLG Time, bitte um Hilfe

Lownoise

User
Hallo, leider bekomme ich das Programm DLG Time (http://www.metzgerralf.de/palm/dlgtime/index.shtml) nicht auf meinen Palm m500. Vielleicht mache ich auch irgendetwas falsch?
Ich habe die Datei vom Programm (Palm-Anwendung (.prc)) auf eine SD Karte kopiert, diese in den Palm gesteckt und eingeschaltet. Es kommt immer nur die Meldung "Unbenannt" wenn man auf die Karte klickt, es wird nichts angezeigt. Ich habe verschiedene Karten getestet, zum Schluss eine 128mb Karte.
Sync zum PC mit Windows 7 klappt (bisher nach stundenlanger erfolgloser Suche nach Treibern) nicht...
In RC Groups habe ich gesehen, dass jemand diesen Typ Palm mit DLG Time verwendet, also muss es irgendwie gehen. Ich habe auch eine ältere DLG Time Version versucht, auch erfolglos...
Wenn jemand helfen kann, wäre ich sehr dankar!!!
 
Hi Sebastian,

Ich benutze einen m500, von Hubert und Andreas weiß ich, dass sie auch einen haben.
Bei mir klappte die Installation so wie du es dir vorstellst, also *.prc Datei vom PC auf die SD-Karte und von da auf den Palm kopieren und installieren.
Irgendwo im Netz hab ich gelesen, dass man die SD Karte vor Benutzung im Palm formatieren soll, vielleicht hilft dir das weiter ?

Allerdings gibt es beim m500 noch ein Problem mit dem Freischalten der Software : sobald man den Palm ausschaltet ist das Programm wieder in der Demo-Version.
Ralf Mezger konnte mir da aber mit einer anderen Version des Programms helfen.

schöne Grüße
Mathias
 

pro021

User
Infrarot Schnittstelle

Infrarot Schnittstelle

Hi Sebastian,

Ich benutze einen m500, von Hubert und Andreas weiß ich, dass sie auch einen haben.
Bei mir klappte die Installation so wie du es dir vorstellst, also *.prc Datei vom PC auf die SD-Karte und von da auf den Palm kopieren und installieren.
Irgendwo im Netz hab ich gelesen, dass man die SD Karte vor Benutzung im Palm formatieren soll, vielleicht hilft dir das weiter ?

Allerdings gibt es beim m500 noch ein Problem mit dem Freischalten der Software : sobald man den Palm ausschaltet ist das Programm wieder in der Demo-Version.
Ralf Mezger konnte mir da aber mit einer anderen Version des Programms helfen.

schöne Grüße
Mathias

Ich hatte ein ähnliches Problem. Mittlerweile gelöst! Die Software mittels Infrarotschnittstelle (von Amazon um ganz wenig Bares) auf den Pallm verschoben und anschließend auf SD-Card kopiert. Funktioniert einwandfrei. Es ist allerdings ein wenig unkomod und jedesmal ein "try and error" (weil man nur ein kleines Zeitfenster hat um den Transfer durchzuführen und wenn das missglückt ist, der komplette Vorgang wiederholt werden muss) halt leider aus dem vorigen Jahrtausend :D
Der Transfer selbst geht problemlos und flott!

Gruß Heinz
 

Lownoise

User
Dank auf dem Rosenmontagsumzug getankter Kreativität hat es nun in 3 min statt 3 Stunden geklappt: die karte am pc aus spass anders formatiert als NTFS, der Palm meckerte anschließend, und die karte konnte im palm nochmal formatiert werden. dann am pc das programm in den auf der vom palm erstellen ordner PALM Launch irgendwas kopieren, und es läuft, vielleicht hilft das ja noch irgendwann jemandem? wenn ich nun per herumfliegendem USB Netzteil laden kann (PC verweigert dies ja dank nicht vorhandener Treiber) kann ich auch auf das nicht funktionierende Hot Sync verzichten...
 

pro021

User
Dank auf dem Rosenmontagsumzug getankter Kreativität hat es nun in 3 min statt 3 Stunden geklappt: die karte am pc aus spass anders formatiert als NTFS, der Palm meckerte anschließend, und die karte konnte im palm nochmal formatiert werden. dann am pc das programm in den auf der vom palm erstellen ordner PALM Launch irgendwas kopieren, und es läuft, vielleicht hilft das ja noch irgendwann jemandem? wenn ich nun per herumfliegendem USB Netzteil laden kann (PC verweigert dies ja dank nicht vorhandener Treiber) kann ich auch auf das nicht funktionierende Hot Sync verzichten...

So ungefähr ist es bei mir auch gelaufen. Erst mal alle SD Karten probiert und dann eine alte Karte gefunden die der Palm akzeptiert hat, am Plam formatiert. Der Rest war den einfach :D
Gratulation dass du es geschafft hast.

Ciao Heinz
 

Lownoise

User
wie gesagt, ich hatte schon verschiedene Karten getestet von 128 MB (schwer sowas noch zu finden...) bis 2 GB.
Aber KEINE karte konnte ich im palm verwenden, weil ich sie vor der absichtlich falschen formatierung nicht im palm formatieren konnte. Erst dann ging der test, irgendwas vom palm auf die karte zu kopieren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten