Servohebel bei 8511

PB

User
Hallo zusammen,

wir haben ja nun des öfteren darüber diskutiert, dass im Lieferumfang dieser Servos, mit solch hohen Leistungen, auch entsprechende Servohebel vorhanden sein sollten.

In der letzten Woche habe ich nun neue 8511 bekommen und in jeder Packung, neben den üblichen Servohebeln, auch folgenden gefunden.

Graupner.jpg

Dies ist jetzt das Bild aus dem Graupnerkatalog. Dort wo ich die Pfeilmarkierung gemacht habe, hat Graupner noch eine Metallbuchse angebracht. Neben dieser Metallbuchse ist der Hebel aus einem sehr festen Kunststoff und deutlich dicker als die normalen.

Frage: Wer hat diese Hebel im Einsatz und welche Erfahrungen wurden damit gemacht?

Danke vorab und viele Grüße

Philip
 
Hi!

Früher gab es die auch in schwarz. Haben vermutlich einen Metall-Ring unten herum.

Wenn Du wirklich Spaß haben willst mit einem 8511 udn die Leistung des Servos abverlangst, dann nimm einen der Hebel von SWB. Sind auch bei Graupner erhältlich, aus Aluminium und haben am Fuß zwei Klemmschrauben mit denen der Hebel auf dem Abtrieb zusätzlich geklemmt wird. Nylonhebel sind bei Servos über 12kg Stellkraft nicht mehr wirklich das Mass der Dinge.

David
 

PB

User
...die sind für einen Eurosport gedacht, so dass diese dann bestimmt ausreichend sein werden - zumal Jet-Michi auch positives berichten kann.

@David: Wer ist SWB?

VG PB
 

PB

User
Hallo zusammen,

habe mir die Servoarme (Best.-Nr. 3538) von Modellbau-Scheufele schicken lassen. Machen einen sehr guten Eindruck. Da ich die Maße nicht im Graupnerkatalog gefunden habe, hänge ich mal ein Bild mit den Maßen dran.

PS: auf dem Bild ist der gesamte Lieferumfang zu sehen.

Graupner Hebel1.jpg

Viele Grüße

Philip
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten