W-Lan Reichweite zugering

Hallo , hab mal ne Frage hab mir eine W-Lan Verbindung
aufgebaut, nun reicht aber die verbindung nicht bis ins Wohnzimmer,wie könnte ich die Reichweite verbessern??
 
W-Lan Reichweite zugering

Hallo , hab mal ne Frage, hab mir eine W-Lan Verbindung
aufgebaut, ( etwa 20m im Altbau, also kein Eisen in den Wänden ))nun reicht aber die verbindung nicht bis ins Wohnzimmer,wie könnte ich die Reichweite verbessern??
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Walter,

wir wohnen in einem ehemaligen "Schweinestall" (bitte keine Kommentare ;) ) mit ziemlich viel Eisen in der Decke, daher reicht unser W-Lan exakt bis zur Decke, danach ist Ende. Da der Router aber im 1. Stock steht, habe ich mir von D-Link für 30 € einen Repeater angeschafft. Das Ding arbeitet wahlweise auch als Access-Point, dann muß er aber am LAN hängen. Als Repeater mußt Du ihn einmalig einrichten, dann schickt er die Befehle von oben nach unten weiter und umgekehrt. Dadurch halbiert sich zwar Deine Bandbreite, aber zum Surfen reicht es allemal auch bei 11 MBit, bei 54 MBit wirst Du kaum eine Einschränkung bemerken können.
Das Teil steht jetzt im Flur auf der Kommode, direkt gegenüber der Treppe nach oben. Einzig der Anschluß für´s Netzteil sprich eine Steckdose muß er haben, Netzwerkkabel o.ä. braucht er nicht.
 

GAST_7832

User gesperrt
Hallo !

es gibt Antennen mit stärkerer Signalleistung, schau mal bei Alternate.

zuerst würde ich aber nochmal die Konfig. vom Wlan durchgehen, meiner hat sogar noch im Nachbarhaus fast vollen Empfang !!!

MFg,Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten