Qualität Reichard Modellbau

redpyle

User
Hallo zusammen!

Scheinbar gibt es in letzter Zeit des öfteren Probleme bei Reichard Modellen mit der Qualität! (siehe Thread "Nimbus von Reichard") Mich würden eure Erfahrungen interessieren! Ich habe selbst Modelle von Reichard deren Qalität bestens war bzw. ist aber das scheint sich in letzter Zeit geändert zu haben! Wer hat denn alles Modelle von Reichard? Wann wurden diese gekauft und gab es Mängel?

Vielen Dank im Vorraus...
 

hholgi

User
erstaunt

erstaunt

Mmmm,
ich hab nen Champion seit 4Jahren in Betrieb und der ist sehr gut. Vor allem die Flächen. Letztes Jahr im September haben wir noch nem Kollegen einen Ellipsoid mitbestellt. Der war auch prima.

Bin auch verwundert ... andererseits der Kostendruck ist immens in der Branche.

Grüße
 

micbu

User
Reichard Modelle hatten noch nie eine besondes gute Qualität. Das ist schon ewig bekannt. Man darf aber auch keine Äpfel mit Birnen vergleichen.
Die Modelle dieses Herstellers sind sehr günstig und somit wird wohl auch niemand ernsthaft die Quatität eines Modells erwarten für welches man mehr als den doppelten Preis bezahlt.
Für den verlangten Preis bietet Reichard ganz passable Produkte. Mehr sollte man nicht erwarten. Ich selbst hatte den Sprinter, ist aber auch schon ein paar Jahre her. Ich musste vieles nacharbeiten. Das Modell wäre zwar auch im Originalzustand geflogen, aber einiges hat mir einfach nicht gefallen.
Hier gilt wie immer: You get what you pay for
Ich kann Reichard eigentlich empfehlen wenn man selbst etwas "verbessern/ausbessern/modifizieren" kann. Einem reinen "Zusammenstecker" würde ich empfehlen die Finger wegzulassen.

Michael
 

frido_

User
Tach

micbu schrieb:
Für den verlangten Preis bietet Reichard ganz passable Produkte.

Unterschreib für den Sirius 1 Jaht alt.

Grüße
Frido
 

hholgi

User
Hi,
also Nacharbeiten musste ich nix. ....
... erst 2 Jahre später als ich bei ner Schneelandung in unser Fangnetz gerauscht bin :D:D

Aber es ist halt noch einiges mauell einzubauen mit Harz usw. Etwas Bauerfahrung ist schon notwendig.

Ach ja, am Samstag war der Vogel noch ca. 1:30 Stunden oben ... er fliegt Klasse.
 

STB

User
Hi,

ich fliege den Cirrus und kann nur sagen: TOP!

Als ich vor kurzem damit einmal am Hang war meinte doch tatsächlich ein Kollege, dass die Oberfläche wie lackiert aussieht :rolleyes:

Darüber hinaus, der Cirrus hält einiges aus: Looping, Start, Landen, Geradeausfliegen, Schnellfliegen,...

Ich bin Preis/Leistungsbegeistert :D

Grüße,

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten