Viper 2x2 von C&C Models Italy

Bullet

User
Hallo Düsentriebler,
ich bin neu im Bereich Turbinen Jets und komme aus dem Kunstflugbereich.
Nun wollte ich schon seit längerer Zeit mit der Jetfliegerei anfangen und hatte mir für den Einstieg den Velox XL von Fbjets ausgesucht.
Doch nach einer in die Hose gegangenen Bestellung (9 Wochen ohne Lieferung mit Geld zurück nach weiteren 4 Wochen), hatte ich das Thema dann erstmal auf Eis gelegt.
Nach einigen Gesprächen mit Jetpiloten auf Meetings und einer genialen Vorführung einer Skymaster Viper 2M, möchte ich es nun wieder in Angriff nehmen.
Laut des Piloten der Viper ist sie aufgrund der gutmütigen Flugeigenschaften und der langsamen Landegschwindigkeit absolut einstiegstauglich und gefällt wir optisch und vom Flugbild einfach sehr gut!
Nach einigen Recherchen im Internet, habe ich nun eine günstigere Viper 2x2 von C&C Models Italy entdeckt.
Sie macht für mein Auge einen guten und qualitativen Eindruck!
Da sie jedoch noch relativ neu ist, habe ich keine Bau oder Flugberichte des Modells finden können.
Besitzt sie vielleicht schon jemand von euch und/oder kann mir jemand mehr über Qualität und Flugeigenschaften des Modells nennen?
Taugt das optionale Fahrwerk und das Schubrohr von C&C Models was oder sollte da lieber direkt anderes Zubehör gewählt werden?
Als Triebwerk wollte ich eine Frank Turbine FT140 oder BF Turbine B100F zum Einsatz bringen.
Wie lang sollte die Startbahn mindestens sein? Gestartet wird von einer Rasenpiste.
Gibt es vielleicht einen deutschen Händler der dieses Modell vertreibt?
Ich bin für jeglichen fachlichen Rat dankbar!
Gruß Patrick
 
Da die Viper erst im Sommer ausgeliefert werden dürfte werden sich die Erdahrungen damit auch in Grenzen halten. Kenne die Viper von Tomahawk und von Skymaster, die fliegen beide perfekt. Die Von Tomahawk ist jedoch um über ein Kilo leichter und daher auch im Langsamflug besser beherrschbar.