Max Abfluggewicht einer Fast Foam Mirage

Ich habe eine Fast Foam Mirage gebaut mit einem 10S Antrieb und Fahrwerk. Leider ist sie sau schwer geworden, das wiegen heute trieb mir Schockfalten auf die Stirn 4,2 kg mit den Akkus drin 2x 4500er 5S. Ohne Akkus wiegt sie 2,8 kg.

Was meint ihr, ist sie fliegbar oder nicht. :confused:
 

Anhänge

  • 20130214_222634.jpg
    20130214_222634.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 29
Bei 10 S sollte das Fliegen kein Pronlem machen........

Wenn genügend Startbahn vorhanen ist auch das nicht .....

Und ein Delta sollte sich auch angestellt noch landen lassen . Langsam wirds aber nicht werden- der Landeanflug..

Wenn Erfahrung mit solchen Modellen da ist sollte es alles machbar sein.

Gruß
Andreas
 
Hi,

klar, ist die Fliegbar, das ist doch kein Gewicht. Bei der Deltafläche, wird sie immer noch lammfromm beim Landen sein. Mach dir da keinen Kopf.

Gruß.
 

eug

User
so ist es...

so ist es...

Hi,

klar, ist die Fliegbar, das ist doch kein Gewicht. Bei der Deltafläche, wird sie immer noch lammfromm beim Landen sein. Mach dir da keinen Kopf.

Gruß.


so ist es. Die meisten Modellpiloten fliegen eh zu schnell an. Und ein Delta kann man herrlich anstellen.
 

Meier111

User
Ich habe eine Fast Foam Mirage gebaut mit einem 10S Antrieb und Fahrwerk. Leider ist sie sau schwer geworden, das wiegen heute trieb mir Schockfalten auf die Stirn 4,2 kg mit den Akkus drin 2x 4500er 5S. Ohne Akkus wiegt sie 2,8 kg.

Was meint ihr, ist sie fliegbar oder nicht. :confused:

Hast Du den Flächeninhalt?
Dann ist es einfach: 4200 g / ? dm² = Flächenbelastung.
Wenn kleiner 100, dann sollte es ganz OK sein.
Ab 120 g/dm² hätte ich extra weiche Knie beim Erstflug... :rolleyes:
 
Moin,

Was sind schon 107 gramm... Hast wohl nen Slowflyer gebaut :D Wird kein Problem sein, alles im grünen Bereich. Darfst nur nicht vergessen den Deltaflügel bei Landen zu nutzen, also sprich anstellen. Dann wirst keine Probleme bekommen.

Gruß.
 

Cabona

User
Hab mal meine Jepe Mirage gewogen wiegt ohne Akku etwas weniger als 2100g und die ist schon zu stabil gebaut. Impeller Midifan und Motor HET 600-37-2.
Allzu slow wird die kaum beim Landen werden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten