Welchen Regler für Kontronik Fun 480-36

Hallo,

Ich bin ein Neuling im Elekroflug.
Ich bräuchte für meinen Motor Kontronik Fun 480-36 einen Regler.

Könnt Ihr mir dafür einen günstigen empfehlen?

sollte mit Lipos und NIMH Akkus laufen.

Vielen Dank für alle Vorschläge
 
Hi,

da der FUN 480 ein 2-poler ist, kannst du eigentlich jeden renommierten Regler nehmen, der dir gefällt, es sollte mit keinem davon Probleme geben. Also Kontronik Smile, Beat, Jazz (eh klar), Hacker Master, Jeti, Jeti Advanced, TMM, YGE und wie sie alle heißen. Suche dir einen aus ;)

MfG Peter
 

Snoopy

User
Richtig, am Zweipoler funktioniert fast jeder Regler. Wofür wird der Motor denn verwendet? Impeller? Viel Teillast? Starke BEC Belastung?
Nicht jeder Regler holt das gleiche aus dem Motor raus, man beachte mal die Motorkurven die Ralph Okon hier aufgenommen hat (ISt zwar ein Vielpoler, beim Zweipolmotor wirds aber kaum anders aussehen):
www.powerditto.de/regler.htm

Man beachte den Leistungsbereich bei verschiedenen REglern wenn man min. 75%eta haben will...
 
Snoopy schrieb:
Richtig, am Zweipoler funktioniert fast jeder Regler. Wofür wird der Motor denn verwendet? Impeller? Viel Teillast? Starke BEC Belastung?
Nicht jeder Regler holt das gleiche aus dem Motor raus, man beachte mal die Motorkurven die Ralph Okon hier aufgenommen hat (ISt zwar ein Vielpoler, beim Zweipolmotor wirds aber kaum anders aussehen):
www.powerditto.de/regler.htm

Man beachte den Leistungsbereich bei verschiedenen REglern wenn man min. 75%eta haben will...

...ich denke das hier etwas einseitig gewisse Regler hochgelobt werden.
Die FMT hat schon ganz andere Testergebnisse veröffentlicht.
Danach lag der CC nur unwesentlich hinter dem JAZZ.
Ich persönlich hatte schon BEAT, JAZZ und SMILE Regler im Einsatz und bin zu CC gewechselt weil das Preis/Leistungsverhältniss dort wesentlich besser ist und ich die Regler zeitgemäß in allen Punkten am PC/Laptop einstellen kann.
 

Snoopy

User