Jamaras Ka 7 in Lasercut - Wie lässt sie sich bauen/fliegen?

Airlex

User
Hi, Segelfliegers!

Ich hab heute in der FMT geblättert und verzückt das Bild der Ka 7 von Jamara erspäht. 2000mm Spannweite, gelasert, Holz, alles ganz schick. Flugs hab ich auf der Jamara-Homepage ein paar Daten gefunden, alles ganz schick. Vor allem in einem kleinen Maßstab! Der Bausatz scheint auch schon ausgeliefert zu werden.

Ich bin verliebt :rolleyes:

Hat jemand schon einen Bausatz angefangen und kann, vielleicht mit Fotos unterlegt, ein paar Auskünfte geben? Wenn's soweit ist, natürlich auch gerne vom Flugverhalten, logo!

Bis dahin!
 
Wie sich die Bilder gleichen:http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/377193-Ka-7-Holzbausatz-2-00-m-Spannweite
Das ist übrigens nicht der erste Flieger, den Balsaworx an Jamara liefert, es gibt dort auch alle anderen: Bede5, SF 260, Starlet, Spacewalker, etc....

Balsaworx hat die Ka7 auf seiner Seite am 30.01.2013 vorgestellt, da werden noch nicht sooo viele verkauft sein...;)

Ich hoffe mal, dass die Kabinenhaube im Bausatz besser aussieht als auf dem Bild.


wieder ein Beweis für die Schnelligkeit von RCN...:D
 

Airlex

User
Auslieferung

Auslieferung

...ist vorraussichtlich ab Anfang April. So viel zum Thema, ob einer schon eine baut :rolleyes: Habe gerade an den Kundendienst gemailt und auch ein paar Fotos erhalten, zwei davon kennt man von der Homepage. Gerade habe ich noch um eine Seitenansicht gebeten, die in der FMT abgedruckt ist. Vielleicht darf ich die Fotos hier veröffentlichen, dann sind wir schlauer :D

Ich find's übrigens sehr schade, dass praktisch alle Modellhändler ihre Modelle in den Shop laden, auch wenn die Dinger noch gar nicht ausgeliefert werden :(

Hoffentlich gibt's gleich Bilder :D

Airlex
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, die Ka 7 reizt mich schon, könnte aber ein bisschen grösser sein, damit sie zu meiner Graupner K10 und der Ka 8 von Achim55 passt...;) so 2,50m...
Ich hatte vor längerem hier mal Kontakt mit Balsaworx, damals deutete er etwas an, auf eine Ka7 wäre ich nicht gekommen...

Die Vorstellung in den Shops hat einen Hintergrund: es braucht etwas Werbung bis ein Artikel läuft, wir sind das doch gewohnt...
Mit meinem Thread habe ich auch Achim auf den Plan gerufen...
 

wstark

User
Ka-7 lieferbar ?

Ka-7 lieferbar ?

Ich find's übrigens sehr schade, dass praktisch alle Modellhändler ihre Modelle in den Shop laden, auch wenn die Dinger noch gar nicht ausgeliefert werden
Habe Mitte Feb bei Bay-Tec eine KA-7 bestellt und bezahlt.
Bis heute (Mitte Mai) keine Antwort, ob und wann sie lieferbar ist.
Weiss jemand Näheres ?
 

RWA

User
hi, die Ka 7 reizt mich schon, könnte aber ein bisschen grösser sein, damit sie zu meiner Graupner K10 und der Ka 8 von Achim55 passt...;) so 2,50m...
Ich hatte vor längerem hier mal Kontakt mit Balsaworx, damals deutete er etwas an, auf eine Ka7 wäre ich nicht gekommen...

Die Vorstellung in den Shops hat einen Hintergrund: es braucht etwas Werbung bis ein Artikel läuft, wir sind das doch gewohnt...
Mit meinem Thread habe ich auch Achim auf den Plan gerufen...

Moin hänschen, übrigens, Achims K8 gibts auch in 3meter.....jedenfalls eine...meine...


Roland
 

wstark

User
KA-7 (Balsaworx) Bauplan ?

KA-7 (Balsaworx) Bauplan ?

Habe nach langer Wartezeit von BAY-TEC einen Bausatz bekommen.
Leider OHNE Bauplan !
Kann jemand helfen ?

TIA
Werner Stark,Linz,Österreich
 

Mittes

User
Auch Ka-7 interessiert

Auch Ka-7 interessiert

Hallo erstmal!

bin auch über den balsaworx Bausatz gestolpert und sehr angetan, gibts schon Erfahrungen -
schon ausgepackt und begutachtet?! oder gar schon gebaut und geflogen!!!

Christian
 
Moin,

ich lese hier immer wieder von Achim55.
Fräst er die Modelle privat für Freunde oder kann man auch als "nicht Freund" bei ihm bestellen? :D

Grüße
Bastian

P.s. Berichte bitte weiter über die K7. Ich bin gespannt was die Qualität der Teile hergibt!!
 
Jamara K7

Jamara K7

Hallo zusammen!

Ich habe seit Freitag endlich den Baukasten im Keller liegen.
Bestellt hatte ich ihn schon vor einiger Zeit bei Andy's Hobbyshop.
Es gab wohl Lieferschwierigkeiten seitens des Herstellers.

Aber die Qualität des Baukastens macht das alles wieder wett!

Alles macht einen sehr ordentlichen und hochwertigen Eindruck.
Die beiliegende Bauanleitung ist sehr umfangreich. Über jeden Bauschritt gibt es ein Foto.
Das Holz ist gerade und sauber gefräst.

Allerdings ist das erst einmal der erste Eindruck auf Sichtung.

Übrigens ist die Richtige Bezeichnung K7 Rhönadler!
Bis zur Ka6 verwendete der Flugzeugkonstrukteur Rudolf Kaiser die Ka-Bezeichnung. Ab der K7 dann nur noch ohne "a".
Der Grund dafür war der, dass ein anderer Flugzeugkonstrukteur, Albert Kalkert, schon während des Krieges, also lange vor R. Kaiser, die Ka-Bezeichnung für seine Entwicklungen verwendet hatte.

Bis denne
 
Hi,

das ist der Bausatz!
Mehr ist es nicht :)

Jetzt wird es einmal die MPX Pilatus PC-6 eingeflogen, dann geht es an die K7!

Grüße

Frank
 

Anhänge

  • K7 Lasercut.jpg
    K7 Lasercut.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 84
Hallo zusammen,

mein Bausatz wurde einfach mal ohne Anleitung geliefert (Bay-Tec) und jetzt bleiben beim Bau doch einige Fragen offen :rolleyes:.

Insbesondere wie die Flächensteckung stattfinden soll und die Anordnung der Holme ist mir noch nicht klar...

Echt unnötig, gerade wenn man sieht dass ja offensichtlich eine umfangreiche Anleitung zu dem Bausatz existiert.

Wäre super wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte,


beste Grüße, Boris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten