Cruise Missile

Hallöchen,

da mein letztes Projekt sich dem Ende neigt, suche ich jetzt eine neue Herausforderung! Hat eigentlich schon mal jemand versucht so was hier zu bauen?
http://www.williamsi-site.com/missiles_bombs/boeing_agm-86b_aclm_cruise_missile.jpg

Wir sprechen hier über einen Boing AGM 86B Marschflugkörper. Mir ist klar, daß das nicht so einfach wird aber lasst uns doch mal fachsimpeln.

Meine Idee ist: der Rumpf sieht schön eckig aus und der Boden ist ziemlich flach, warum nicht mal so ein Ding aus Depron schneiden ? Den Boden könnte man als Tragfläche mitnutzen... Die Tragflächen werden leicht vergrößert... Als Motor könnte ich mir meinen arbeitslosen AXI 2814/12 mit 1500g Standschub vorstellen... ich denke man sollte dabei so um die 1200g Gewicht bleiben, das müßte doch reichen um den Vogel oben zu halten oder?
Fraglich ist nun, Motor wegen Schwerpunkt und Flugeigenschaften lieber vorn oder hinten? Flügel gerade und mit Querruder, Flügel leichte V Form und Querruder oder stärkere V-Form und nur Seitenruder? Wie groß sollte man so ein Ding bauen?
Start dann über ein großes Bangee...

Freu mich schon auf die Diskussion!

Grüße

Christoph
 
wenn du die Flächen deutlich vergrößerst, endest du mit einem normaler Flieger,

die original Dinger fliegen schnell und ziemlich die meiste Zeit gerade aus ....
 
Hallo,

wenn du die Flächen nicht erheblich vergrösserst, dann vermute ich, dass die Landungen ziemlich scalemässig werden :D :D
 

marvin

User
Hi,

es handelt sich dabei doch mehr um eine Rakete mit Stabilisierungsflächen, als um ein Flugzeug. Obendrein ist das Original ja nicht darauf ausgelegt wieder sauber zu landen und benötigt daher keine "Langsamflugeigenschaften". Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Flugobjekt auch nur Semi-Scale bauen kann...
 
Naja das Ding wird aus Depron ja auch wohl eher nicht sooo scale, wollte ja nur so die Grundform treffen, den Rumpf verbreitern, die Flügel ein wenig vergrößern (den das Original ist ja eben keinen Rakete, sondern läuft mit Turbine). Also Jungs nicht so schwarz malen suche hier Lösungen und keine das geht nicht... Denn stellt Euch mal die dummen Gesichter der Leuts auf dem Flugplatz vor, wenn zwischen ihren Seglern einen Cruise Missile kreist :D :D :D .

Grüße

Christoph
 
So,

hab jetzt nochmal ein bißchen im www gestöbert und bin dabei auf die AGM 86 A gestoßen.

http://www.aviation-history.com/garber/vg-bldg/AGM-86A-1_m.html

Was meint Ihr zu der? Die sieht von der Länge und von der Spannweite doch schon wesentlich freundlicher aus oder?

Ich denke der S - Schlag im Rumpf zieht das Ding gut nach oben. Die Flügel sollen halbsymetrisch werden und leichte V Form (positiv) bekommen. Länge 140cm Gewicht unter 1200g. Was sagt Ihr dazu? Fliegt das Ding dann oder nicht?

Grüße

Christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten