Ladegerät mit 2x 12s gesucht

Hi ich suche ein ladegerät wo ich zwei mal 12s Laden kann.
Und wenigstens 2x6 Balancen kann.
Was gibt es da so ( nicht unbedingt China )

MfG
 

f3d

Vereinsmitglied
2x 12s

2x 12s

Ich nehme dafür 2x den Pulsar 3. Geht sehr gut.

Spaß beiseite: Ich lade teilweise mit meinem genauen Netzteil von Delta Elektronika große Packs und benutze als Balancer den von Elprog , Equal.

Damit kann ich alles laden bis zu 3KW Ladeleistung.

MFG Michael
 
Lädst halt 2x12s oder 4x6s gleichzeitig an einem Ausgang. Ist doch kein Problem!

Doch ist ein Problem, wenn ich einen 12s fliege sollen zwei andere laden usw....das heißt ich habe 3x12s Packs die nie den gleichen Ladezustand haben, einer ist in der Luft, der zweite ist am Lader und fast voll und der dritte ist am Lader und fast leer. Da läuft nix mit parallel Laden. Außerdem habe ich 12s Stickpacks, die müssen als 12s geladen werden. 2x6s zu 12s zusammenstecken kommt für mich nicht in Frage.

Aber ich habe auch kein Problem ;)
Ich habe nämlich mittlerweile 2x Pulsar3 und bin damit glücklich, damit kann ich genau das machen was ich will. Und das ist im Gegensatz zur Aussage von "f3d" kein Spaß, ich habe wirklich zwei Pulsar3.
 

Gast_25213

User gesperrt
Nö, für 12s haben die überhaupt nix gescheites im Angebot, zumal die Graupner Lader auch alle nur maximal 15V Eingangsspannung vertragen.
Es gibt zwar das UDP45 und das Ultramat 18, aber wirklich empfehlen kann man die mittlerweile nicht mehr.

Hallo Piotre
Du bist in den verschiedenen Foren unterwegs und machst alle Hersteller platt außer einen.
Du solltest Dich etwas zurück halten.
Ich denke das es auch Leute gibt die mit Graupner oder andere Hersteller zufrieden sind.

Viele wollen und können nicht für 2 Ladegeräte 1200€ ausgeben!
 

Crizz

User
nuja, was an dem "neuen" UDP80 sonderlich innovativ sein soll kann ich derzeit noch nicht erkennen. Für mich ist die "neue" Linie an Ladern bei Graupner eher ein Rückschritt, das eigentliche UDP80 daa vor 2 Jahren in Baden Baden vorgestellt wurde ist ja anscheinend komplett eingestampft und das "neue" m.e. eher ein Lückenbüßer, damit sich überhaupt irgendwas tut. So ne Art Verzweiflungstat. Kann mir niht vorstellen das es gut kommt und sich Leute nen neuen Graupner antun der wie´n alter Robbe ausschaut. Aber man wird sehen, kann ja auch sein das ich mit meiner Einschätzung daneben liege und alles anders kommt.
 
Hallo

Ich weiß wirklich nicht , warum man z.Bsp. einen Graupner Lader Ultramat 18 nicht mehr empfehlen kann ??:eek: Das sind schon fragwürdige Aussagen!
Ist ein Top 12V / 220V Lader mit guter Leistung ( 300W ) für relativ günstiges Geld . Läßt sich einfach einstellen, hat ausreichend Features für genaue Akkuüberwachung, man kann alles perfekt ablesen, kontrollieren und hat sogar ein intergriertes Netzteil, für´s langsamere Laden daheim oder Hallenfliegen etc..
Man kann 12s laden und 2x6 Balancen oder 6s oder was auch immer bis 12s.
Ich habe mir halt einfach einen zweiten Lader gekauft, weil ich ähnliches Problem mit der Laderei und verschiedenen 6s bzw 12s Akkus hatte wie Themenstarter . 24V brauche ich auch für 12s nicht, bekomme ich auf unserem Platz mit Solaranlage eh nicht und schleppe auch keine 2 Autobatterien mit rum:rolleyes: Irgendwann ist auch mal gut mit Aufwand finde ich .
Den Lader bekommt man günstig neu für ca. 120 €. Für 2 Lader also max ca. 240 € . Damit kann man gut leben in der großen E-Klasse .
Alle anderen extrem High -Tech Lader für viele hunderte Euros machen den Akku auch nicht mit besserem Strom voll ;) Sind oft eher was für´s Ego der Besitzer...aber wer´s bezahlen kann und will....
Gibt sicherlich auch noch andere gute Lader die einen nicht arm machen und mit denen die Besitzer zufrieden sind.
Meine Empfehlung also: Einfach 2 Ultramat 18 kaufen !!
Just My 50 Cents

Gruß
Andi
 
Sind oft eher was für´s Ego der Besitzer...
Das mag sein. Aber es gibt schon dermaßen viele Ultramat 18-Threads, dass man in einem Spezial-Ladegeräte-Thread wirklich nicht immer die gleichen alten Hütten empfehlen muss wie schon vor 5 Jahren oder noch mehr.
 
Das mag sein. Aber es gibt schon dermaßen viele Ultramat 18-Threads, dass man in einem Spezial-Ladegeräte-Thread wirklich nicht immer die gleichen alten Hütten empfehlen muss wie schon vor 5 Jahren oder noch mehr.

Etwas bewährtes zu empfehlen halte ich jedenfalls immer noch für sinnvoll. Wenn es den Ultramat 18 wirklich seit 5 Jahren gibt ist das doch ein Zeichen dafür , das es ein guter Lader sein muß. Bei mir klappt´s so recht gut und das hab ich halt geschrieben.

Gruß
Andi

http://www.rcevolution.de/articles/28/testbericht-graupner-ultramat
 

milu

User
Also Gr. UM 18 kann ich auch noch heute emphelen, auch wenn mit integrierten tetzteil etwas schwach (90W),
aber 20A und 300 Watt ist nicht so schlecht. Es sind wenige Lader in diese Preisklasse mit einstellbare:
Ladeschluss-Spannung (Volt/Zelle) Entladeschluss-Spannung (Volt/Zelle) Lagerspannung(Volt/Zelle)
LiPo 3,70 - 4,30 2,50 - 3,70 3,70 - 4,00
LiIo 3,60 - 4,20 2,50 - 3,70 3,60 - 3,90
LiFe 3,30 - 3,70 2,50 - 3,70 3,30 - 3,50

Meine Daten (Test) Sept/2010
 
Als günstigere und trotzdem sehr hochwertige Alternative zu 2 Pulsar 3 Geräten empfehle ich 2 Hyperion 1420 i NET 3. Kosten um die 180 Euro das Stück, haben je 550 Watt und können sogar bis 14 S balancen :cool:
 
Hey

Hey

Hi,
Was haltet ihr vom Powerpeak twin 1000w?
Wenn ich mir nu einen neuen Lader kaufe, dann nen gescheiten.
Und wenn ein gescheiter ein bisschen mehr kostet dann ist das halt so...
Von meinem ersten Gesellengehalt darf Mann sich was gönnen :P

Mfg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten