Timing Boost 120?

edf-mike

User
Hallo brauche mal eure Hilfe.
Betreibe einen Boost 120 mit einem YGE 120. Kann dem Motor aber nicht die volle Leistung abverlangen. Wenn ich kleine Propeller drauf habe und den Motor bis ca 45A belaste ist alles normal. Mit größeren Propellern bleibt der Motor beim schnellen gasgeben quitschend stehen. Wenn ich ganz langsam gas gebe kann ich den Motor manchmal bis auf Vollgas bringen und habe so gemessen das ich bei ca 65A bin was für den Motor noch im normal Bereich ist. Welche Einstellung Timing und Tackt würdet Ihr empfehlen oder was kann ich sonnst machen. Habe den Motor erst mit 10s und nun mit 6s getestet ist genau das gleiche.
 

onty

User
Timing

Timing

Hallo Mike,
ich habe den Boost 140. Ich hatte auch solche Probleme.
Versuch mal die empfolenen Einstellung wie beim Hacker Q80 (ist ein auch ein 28-poliger Motor) - empf. Timing 25°
Bei mir hat es funktioniert.

Gruß
Jörg
 

edf-mike

User
Hi Jörg
Hab erst Auto-Timing und dann 25°fest probiert. Wieviel KHZ hast Du die Tacktung eingestelle?
 

onty

User
Boost 120

Boost 120

Hallo Mike,
die Schaltfrequenz konnte ich bei meinem Steller (XQ 100HV) nicht verändern. Nur das Timing habe ich auf 22 bis 30 eingestellt.
Gruß
Jörg
 
Moin
Mindestens 25°, evtl. sogar bis 30°, da der Motor sehr hochpolig ist.
Wenn ein Jive verwendet wird, mind. FW13 verwenden !!
 

edf-mike

User
Service Pichler ??

Service Pichler ??

Hab heute mal bei Pichler angerufen jedoch keine Beratung bekommen. Ein Frau hat den Anruf angenommen und mich sehr unfreundlich darauf hingewiesen das es keine Beratung am Tel. gibt und ich mein Problem per Email schildern soll. Find ich richtig toll den Service. Ich werde sicher nichts mehr von Pichler kaufen das ist mir zu affig.
 

edf-mike

User
Habe heute mal mit Heino Yung tel. Es gibt bestimmte Regler-Motor Combos die nicht miteinander arbeiten. Bleibt also nur anderer Motor oder anderer Regler um die gewünschte Leistung zu haben.
 
Hallo brauche mal eure Hilfe.
Betreibe einen Boost 120 mit einem YGE 120. Kann dem Motor aber nicht die volle Leistung abverlangen. Wenn ich kleine Propeller drauf habe und den Motor bis ca 45A belaste ist alles normal. Mit größeren Propellern bleibt der Motor beim schnellen gasgeben quitschend stehen. Wenn ich ganz langsam gas gebe kann ich den Motor manchmal bis auf Vollgas bringen und habe so gemessen das ich bei ca 65A bin was für den Motor noch im normal Bereich ist. Welche Einstellung Timing und Tackt würdet Ihr empfehlen oder was kann ich sonnst machen. Habe den Motor erst mit 10s und nun mit 6s getestet ist genau das gleiche.

Ein Zeichen für ein zu geringes timing !

Hoch damit ;)

Gruss
Frank

P.S.: Warum machst Du eigentlich mehrere threads für ein Problem auf ?
Wird unübersichtlich und verwirrend :confused:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten