PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antikmodelle JS-7 "Ostland" und "ERWA 8"

wernerf
20.02.2013, 00:50
An die Spezialisten der Antik-Szene,
in meiner Werkstatt habe ich noch Baupläne von dem Flugmodell JS-7"Ostland" aus den 30er Jahren, Konstrukteuer: Joachim Schmidt. Sowie von dem Nurflügelmodell "ERWA 8" aus den 40er Jahren, Konstrukteuer: Ernst Warmbier.
Besitzt jemand solche Modelle?

janx-geist
20.02.2013, 17:39
Hallo Werner,
wende Dich doch mal an Niels Seichter. Er hat beim letzten Nurflügelwettbewerb mit einer ERWA 8 teilgenommen.
Seine Adresse findest Du auf der Homepage das AMD unter 'Wir über uns - Vorstand'.

Servus,
Robert

ratzfatz
20.02.2013, 19:01
Hallo,

nachdem ich Uli Fischer aus Jena beim Nurflügeltreffen in Scherfede kennen gelernt habe und seine mit Faktor 2 vergrösserte Erwa8 bewundern durfte, habe ich mir selber eine grosse Erwa 8 konstruiert und gebaut.
Den ausführlichen Bauthread mit Bildern und Videos findest Du hier:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/274132-Erwa-8-Pfeilnurfl%C3%BCgel-aus-den-1930er-Jahren?highlight=erwa

Nette Grüsse
Christoph

wernerf
24.02.2013, 11:57
Hallo,
vielen Dank an Robert und Christoph für ihre informativen Antworten. Vom Bau dieser Modelle bin ich jetzt abgekommen, da ich als Antik-Unerfahrener den notwendigen Arbeitsaufwand etwas unterschätzt habe. Ich stelle die Baupläne in die Bucht ein, vielleicht gibt es ja einen Modellbauer der den hohen Arbeitsaufwand nicht scheut.

Grüße
Werner

janx-geist
26.02.2013, 00:54
Hallo Werner,

wenn Du uns sagst in welcher Richtung Du gerne etwas Antikes bauen würdest, könnten wir Dir einen Vorschlag machen, den auch ein nicht Antik-Erfahrener bewältigen kann. Zumindestens Holz-Erfahrung vorausgesetzt.

Viele Grüße
Robert

stufra
30.03.2013, 19:06
Hallo!
Vor einigen Jahren habe ich den Ostland gebaut. Er flog recht gut. Im Winter hatte ich ihn mit Schiern ausgerüstet.
Leider ging er bei einem Landeanflug zu Bruch. Eine Reparatur zahlte sich nicht mehr aus.
Ein paar Fotos von ihm existieren noch.
Viele Grüße
Franz972802