Erfahrungen Torcster Eco Regler

Hallo,

ich habe mir zusammen mit einem Easy Glider Pro das von Natterer zugehörige Antriebsset Torcster Tuning 3S gekauft.
Zufällig habe ich nun gelesen, dass ein RCN User genau dieses Set hat und der Regler beim ersten anschalten abgeraucht
ist.
Jetzt habe ich nun etwas Bedenken, da das Tuningset ja sowieso relativ an der Grenze von Motor und Regler ist.

Deshalb meine Frage an euch: Hat jemand Torcster Eco Regler (die gelben) im Einsatz und kann ähnliches berichten?
Preislich sind die Teile ja so billig, dass ich nach gesagtem Beitrag nun überlege den 40A Eco gar nicht erst zu verbauen.

Ich würde mich sehr über einige Erfahrungen von euch freuen.

Viele Grüße
Julian
 
Hallo Julian,
ich habe im anderen Forum schon mal was dazu geschrieben und kann meine Erfahrungen nicht mit Messungen belegen, habe ich aber auch nicht vor und ein Naturgesetz sind meine Erfahrungen auch nicht.

Ich habe in Verbindung mit Spektrum Empfängern bei zwei Sets Probleme gehabt. Einmal bei einer EPP Mustang und einmal bei einem EG Pro. Bei der Mustang hatte ich die drei NR62 Servos gegen NR62 MG getauscht, beim EG Pro die beiden Querruderservos gegen NR62 MG. In beiden Fällen führte diese Kombination anscheinend zu einer Unterspannung beim Empfänger.

Die Mustang habe ich dadurch verloren, dass das Modell ein paar normale Runden drehte und dann auf keine Steuerbefehle mehr reagiert hat.
Beim EG Pro habe ich vor Einbau der Elektronik alle Servos mehrfach durchlaufen lassen und die Empfängerspannung brach zusammen, es gab keine Reaktionen auf die Steuerbefehle und nach ein paar Sekunden blinkte der Empfänger und nahm wieder Befehle an.

Nach Wechsel auf den etwas teureren Torcster Regler aus der Pro Reihe habe ich nie wieder Probleme damit gehabt.
Mit den normalen NR62 Servos und dem einfachen Regler habe ich vorher ebenfalls nie Probleme gehabt.

Aus Erfahrung würde ich immer zu den etwas teureren Pro Reglern raten. Natterer ist auch sehr freundlich und sie tauschen auch Teile eines Sets aus, wenn man freundlich nachfragt.
 
Habe nur die Torcster Eco 20 V2 im Einsatz - genau gesagt zweimal, weil sie genau das tun was sie sollen und sehr gut mit den Torcster-Motoren harmonieren. Keinerlei Probleme mit M-Link, Spektrum und Hott. Stromaufnahme des Motoren ca. 15 A. Ich hoffe nur, dass ich die nur EINMAL im Leben programmieren muss, das war aber schon alles, was mir an Kritik dazu einfällt.

Peter
 
Hallo,

vielen dank euch beiden fürs Feedback.
Dann werde ich den Regler einfach mal verbauen und schauen
was der so macht. Nach euren Erfahrungen sollte das bedenkenlos
funktionieren. Da ich weder Digital- noch MG Servos verbaue und auch
kein Spektrum fliege sollte das also klappen.
Soweit vertraue ich Natterer da auch, wollte nur noch eure Meinungen
hören.

Grüße Julian
 
Hi Julian,
Viel Spaß :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten