Wer fliegt noch "Oldies" ?

Hallo zusammen,

bei RCN bin ich schon einige Jahre unterwegs, in diesem Unterforum bin ich jedoch neu.
Ich heiße Lukas, bin 24 und wohne in Karlsruhe.
Mein Interesse für Gleitschirme (egal ob RC oder manntragend) wurde so richtig erstmals im letzten Sommerurlaub 2012 geweckt.
Ich denke vielen Gleitschirmfliegern geht das Herz auf, wenn sie " Dune du Pyla" hören ;)
Genau dort hatten wir uns einen Campingplatz gesucht und waren somit in der ersten Reihe mit dabei.... Und es war traumhaft !
Dort sah ich auch zum ersten mal einen RC-Gleitschirm fliegen, ich glaube es war einer von Hacker...

Nun, ein paar Monate sind vergangen und es kam die Modellbaubörse in Sinsheim vor einigen Wochen.
Auf einem Verkaufstisch sah ich eine Gleitschirmpuppe mit Heckmotor (Verbrenner) inkl. passendem Schirm.
Da ich das ganze sowieso ausprobieren wollte, nahm ich das gesamte Paket zu einem guten Preis mit und machte mich zuhause mit der ganzen Materie vertraut.
Der Schirm, die Puppe und die gesamte Elektronik waren in einem guten Zustand.
Nach einigen Recherchen im Internet fand ich heraus, dass ich nun Besitzer eines Power-Viktor von IHL war.
Damit war die Identität geklärt.
Nun ging alles ganz schnell.
Der Verbrenner Motor wurde abgebaut, ein Elektromotor montiert und alles wieder startklar gemacht.

Etwas skeptisch ging es dann auf einen Hügel und es folgten die ersten Startmanöver...
Nach dem dritten Versuch erhob sich Viktor in die Luft und flog schnurgerade davon :)
Ich konnte es ja fast nicht glauben, aber er flog tatsächlich auf Anhieb und ich konnte ihn genau am Startpunkt wieder einfangen...
Hätte nicht gedacht, dass mein erster RC-Gleitschirmflug so erfolgreich wird...(Man liest im Internet ja auch nicht so tolle Sachen).

Fazit: Mich hat es gepackt und ich will mehr !
Viktor liegt zur Zeit auf der Intensivstation, nachdem er durch eine härtere Landung auf dem gefrorenen Boden einige Gliedmaßen abgeworfen hat :rolleyes:

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wer fliegt denn noch solche Oldies von IHL ( Kann man sie überhaupt schon Oldies nennen ?)
Gibt es noch einige Power oder Para Viktor hier in RCN ?
Gerne auch mit Bildern...

Viele Grüße und schönes Wochenende,
Lukas
 

Gast_31212

User gesperrt
Hi Lukas,

Meinen einzigen Oldie den ich noch habe ist der Spiral 1.2. Den besitze ich jetzt seit 3 Jahren und er fliegt immer noch.
Ansonsten habe ich noch 9 weitere Modell Paraglider von Hacker, Opale, MIM und RCparaSky und zwei manntragende Gleitschirme.

Hier ein paar Fotos von meinem Urlaub an der Dune de Pyla mit meinem Spiral 1.2 und meinem manntragenden Advance.

Auf den ersten beiden Bildern siehst du meinen Spiral 1.2 und auf dem dritten Bild fliege ich mit meinem manntragenden Advance rot/weiß.

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/125701-Rc-Paraglider?p=1875482&viewfull=1#post1875482

Wohne zwischen Karlsruhe und Malsch und mein Hausberg ist der Merkur in Baden-Baden.

happy landing

Herry
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten