PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher nurflügler für einen Anfänger im Modellbau

Gast_42890
24.02.2013, 18:32
Hallo,

welcher Nurflügler wäre für mich als Anfänger richtig, vielleicht auch als RTF-Modell, wäre ein Gebrauchtmodell besser zum üben. Für ein Paar Tipps bin ich dankbar.

Gruß Reiner

Berti.H
24.02.2013, 18:39
Hallo Reiner,

was hast Du denn für eine Preisvorstellung?

Anfängertauglich sind Modelle aus EPP wie z.B.

Sky Carver von Hacker (http://www.hacker-motor-shop.com/e-vendo.php?shop=hacker&SessionId=&a=article&ProdNr=10949307&t=9&c=4181&p=4181)

Swift von Schweighofer (http://www.der-schweighofer.at/wg/97/nurfluegler)

oder ähnliche

catdog
24.02.2013, 18:50
Ich selbst hab den HOLIDAY von Robert Schweissgut.
Einfachster Aufbau. Super Service vom Hersteller Robert. Den kannste sogar am Sonntag anrufen, wenn Du Hilfe brauchst!
Der Mann ist einfach immer fuer seine Kunden da !!!
Selbst bin ich noch nicht damit geflogen, muss den Holiday noch finishen.:D
Ist mein erster Nuri.
Was ich hier im Forum gehoert habe, haben die Leute durchweg gute Erfahrungen damit gemacht.:cool::cool::cool:
Ansonsten lies selbst :
http://www.wing-tips.at/Portraet/Modelle/modelle.htm
Musst ziehmlich weit nach unten scrollen.
Mein Rat lass den fliegenden Verpackungmuelll aus EPP & Co und kauf Dir gleich einen gescheiten Flieger. Der Preis passt uebrigens auch.;););)
Ihr im Forum findest Du auch jede Hilfe.
Ein Beitrag hier aus diesem Forum:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/297400-Holiday-mein-erstes-Holzbauprojekt-ist-fertig-...

tomfi
24.02.2013, 19:34
Hallo,
ich würde sagen: EPP, nicht zu klein (120cm Spanne) nicht zu hohe Flächenbelastung, also leicht bauen bzw. nicht übertrieben motorisieren. Allerdings sollte dir ein erfahrener Modellbauer beim Einfliegen behilflich sein. Ein schlecht eingestellter Nuri in Anfängerhänden ist nicht so der Hit!