Schleppergemeinschaft in OWL??

Hallo an alle Freunde des Modellsegelfluges,


in der Sparte Segelflug ist dies nun mein Erster Beitrag, daher hier auch nocheinmal eine ganz kurze Vorstellung meiner Person:

mein Name ist Christian, ich lebe im "Herzen" Ostwestfalens (in der Nähe von Gütersloh) und betreibe seit fast 20 Jahren Modellflug.

Vor einem Jahr unsere "Schleppgemeinschaft" aufgelöst hat - Diese Gemeinschaft bestand aus meinem Kumpel und mir.

Daher nun meine Frage:

hat evlt jemand aus meinem Umkreis (S. H. - Stukenbrock + ca 50 km) ein ähnliches Problem und möchte Schleppen bzw auch mal geschleppt werden??

ich freue mich auf nachrichten

christian
 
Hallo Christian,
in welchem Verein fliegst du denn?
Ich bin momentan Vereinslos und rüste meinen Segler auf E-Thermik um.
Wiesiehts es denn mit einer Schleppmaschine aus?
MFG Stefan
 
Schleppen!!??

Schleppen!!??

Hallo Max, Hallo Stefan,

"angemeldet" bin ich momentan in 2 Vereinen:

- Heideflieger
(die nach diesem Jahr "Platzlos" sein werden)
- Modellsportgruppe des Segelfugvereines Oerlinghausen,
hier ist während der Saison Modellflugbetrieb, sobald die Segelflieger am Boden sind


der Lunak (also eigentlich habe ich 2) haben eine Spannweite von 4,4 m und ein Gewicht (welches ich - ehrlich gesagt gar nicht so genau weiß) von ca 10 Kg.

ich verfüge selber über einen 3 Meter Eigenbauschlepper (reines Zweckmodell) mit einem DLE 111 und meine "Flugkünste" halten sich in Grenzen. (wie sagt man so schön: "ausbaufähig" *grins*)

auch nach Rinteln fahre ich gerne mal! schafft ein E-Schlepper den Segler?

so oder so ich würde mich über viele viele Starts freuen!

.......

christian

PS: ich fliege mit Futaba FASST (sprich ich würde mich dann ja auch mit meinem Schlepper schleppen lassen, wenn die Anlagen kompatibel sind und jemand mit diesem "Ungeheuer" - Weil, es fliegt auch so - Landungen gehen mit über die mitte der Woche hinaus *ggg*...... - zutraut.....)
 
Hallo,

ne das ist leider zu viel dafür und ich bin auch Vereinslos. Aber wenn sich ein paar Leute sammeln, bis 4-5kg soll sie schaffen. Jedoch bin ich genauso wie du noch recht neu im Schleppgeschehen und noch ausbaufähig
 
"Ausbaufähig"

"Ausbaufähig"

also das Schleppen ist einfach eine Sucht, genau wie das Segelfliegen.

schau einfach hier:


http://www.youtube.com/watch?v=dbQLqPz1Yvc


da ich auch über eine Fräse verfüge, die Flugleistungen meiner Schleppmaschine eher als "fliegendes Irgendwas" zu bezeichnen sind, wäre es auch ein schöner Gedanke, mal gemeinsam eine Schleppmaschine zu konzipieren.

ich hätte da schon so meine Vorstellungen was den Motor beträfe ............

und was das "Können" betrifft, so würde ich mich auch noch als "fortgeschrittenen Anfänger" bezeichnen, ich hab zwar schon ne Menge geschleppt aber es gibt noch VIEEELE die deutlich besser sind :-)

"Übung macht den Meister"

und Segelfliegen will ich ja auch!




Gruß
christian
 
*lach*

*lach*

Hallo Jan,

hätte gar nicht gedacht, dass Du auch im Modellbauforum unterwegs bist, dachte, Dein Schwerpunkt liegt mehr in der Manntragenden Fliegerei?

lg
christian
 
ach sooooo ;-)

ach sooooo ;-)

irgendwie fehlt mir die Segelfliegerei! Und als Schlepper haben wir - außer mir - ja eigentlich nur noch Leo. Daher schau ich mal ob es noch andere Möglichkeiten gibt...

wär ja mal cool, wenn wir noch einen 3ten Schleppflieger in Oerlinghausen hätten! (na ich hoffe nicht, dass ich jetzt irgendjemandem auf die Füße trete :D )
 

Gast_7088

User gesperrt
also

also

in Haaren wird auch gern geschleppt....
aktuell bin ich nur hinten dran ....
aber über Winter soll ein Pawnee entstehen, bei der die aus Oerlinghausen also Vorbild dienen soll...
Allerdings wird da nur 60 ccm Dienst leisten... also mehr mittel klasse
 

BellaXL

User
Schleppen

Schleppen

Hallo Christian

wie wäre es mit Benhausen oder Dahl? Meine Bellanca XL sehnt sich nach Anhang und meine Lunak möchte auch wieder in die Luft!

Vielleicht sehen wir uns am 9.03 in Oerlinghausen.


Gruß Reinhard
 
Halle in Westfalen

Halle in Westfalen

Hallo,

in Halle (Westfalen) gibt es nicht nur Gerry Weber und Merci Schokolade sondern auch den www.mfg-halle.de . Also, die Ehefrau im Werksverkauf von Gerry Weber abgeben und entspannt eine Runde bei uns fliegen,
Stefan
 
Modellfliegen in OWL und teure Alternativen

Modellfliegen in OWL und teure Alternativen

wenn ich meine Frau da abgebe, bin ich nicht mehr entspannt...... :D

... aber hinterher ist Deine Frau entspannt und meckert nicht, dass es auf dem Flugplatz wieder so lange gedauert hat,
Stefan
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Der Moderator spricht!

Der Moderator spricht!

Wie hieß noch gleich das Thema des Threads? -> Schleppergemeinschaft in OWL?

Im Café Klatsch könnt ihr seitenweise darüber diskutieren, wie ihr eure Frauen am besten ablenkt!
 

Gast_7088

User gesperrt
mensch

mensch

wir müssen uns und unsere Sichtweisen doch auch kennen lernen ---
also ich könnte mir auch ein Rhei um auf unterschiedlichen Plätze vorstellen
montags im paderborner Land ( ok fast nimmer OWL) :D
 

BellaXL

User
Schleppen in OWL

Schleppen in OWL

Hi zusammen,

hier meine Bellanca XL und im Hintergrund die Piper von unserem 1. Vorsitzenden Bernd.

Gruß Reinhard
 

Anhänge

  • normal_Benhausen_30_09_2012-21.jpg
    normal_Benhausen_30_09_2012-21.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 32
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten