EDF Viper Jet von Tomahawk Design mit Schübeler Impeller

Hallo Impellerjet Freunde,
ich Interessiere mich für einen Viper Jet EDF von Tomahawk Design.
Wer hat den Jet schon mal mit Schübeler-Impeller 30 DIA-HDT geflogen.
Wie schnell wird das Teil damit im Geradeausflug und welche Lipogrösse geht maximal rein.
Wie sieht das ganze mit dem Wemotec-Impeller aus und lohnt sich die Mehrausgabe für den Schübeler-Impeller.
Für Eure hoffentlich hilfreichen Infos im voraus vielen Dank
 

RAVIC

User
Hallo,

Ich habe die Schaumviper (scheint mir konstruktionsbedingt) am Geschwindigkeitslimit mit dem HET 1w30 Motor an 4s mit Minifan und HET6904 geflogen.
Mit dem HET ist sie nichtmehr schneller geworden...es wurden nur mehr Amps verbraten für die gleiche Performance.
Mit dem Schübeler wird sie also auch kaum schneller fliegen nur viel teurer :D
Fazit : Minifan/ 1W30 / 4000mAh-4s-45C für den Überflieger......wobei die "leichtfüssigen" Kunstflugmöglichkeiten des Fliegers natürlich etwas verloren gehen gegenüber der leichteren 2W18 / 3200mAh-4s35C Combo
> man braucht also 2 Viper's :cool:
 
Der HDT kann sein Potenzial in der Viper nicht ausspielen, er ist für wirklich schnelle GFK Flundern gedacht. Spar dir das Geld für wichtigeres.
Wenn du die Viper kostenoptimal ausreizen willst, ist der Minifan schon top angepasst. Ob mit 1W30 und 90A an 4s 4000 oder mit 2W25 und 60A an 6s 2600, bleibt dir überlassen. Die schenken sich nix. Die 1,3kW markieren die Obergrenze dessen, was sinnvoll ist. Auch in diesem Bereich ist nur noch das extreme Steigen eindrucksvoll. Horizontaler Speedflug eher Energieverschwendung. Aber: Heftig viel Fun für eine Schaumwaffel...

Claus
 
Der HDT kann sein Potenzial in der Viper nicht ausspielen, er ist für wirklich schnelle GFK Flundern gedacht. Spar dir das Geld für wichtigeres.
Wenn du die Viper kostenoptimal ausreizen willst, ist der Minifan schon top angepasst. Ob mit 1W30 und 90A an 4s 4000 oder mit 2W25 und 60A an 6s 2600, bleibt dir überlassen. Die schenken sich nix. Die 1,3kW markieren die Obergrenze dessen, was sinnvoll ist. Auch in diesem Bereich ist nur noch das extreme Steigen eindrucksvoll. Horizontaler Speedflug eher Energieverschwendung. Aber: Heftig viel Fun für eine Schaumwaffel...

Claus

Alles klar und danke für die Info.

Gruss Udo
 

edf-mike

User
Ich habe die Viper auch mal mit 1,8kw Antrieb getestet. Es ist wie schon beschrieben senkrecht bis zum Horizont ist schon geil. Die V-max ist aber nicht viel schneller wie mit 1kw nur 30kmh. Es war ein Minifan mit Lehnermotor an 5s/3000.
 
Ich habe die Viper auch mal mit 1,8kw Antrieb getestet. Es ist wie schon beschrieben senkrecht bis zum Horizont ist schon geil. Die V-max ist aber nicht viel schneller wie mit 1kw nur 30kmh. Es war ein Minifan mit Lehnermotor an 5s/3000.

Alles klar, ich werde es dann mal mit 4S und ca. 1KW probieren.
Vieleicht könnt Ihr mir noch sagen wie sich das Modell aus der Hand startet.

Gruss Udo
 

edf-mike

User
Ich werfe meine Viper immer geht super. Die Griffmulden habe ich mit Harz und Quarzsand aufgeraut.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten