Hilfe bei Mini Reno Racer Het-RC Kawasaki

Gast_5778

User gesperrt
Hi Leute,

bräuchte mal Hilfe bei meinem kleinen Reno Racer.
Habe Ihn versucht einzufliegen am Freitag doch das ging schief.Ich denke Motor zu klein oder oder oder. Vieleicht besitzt ja jemand so einen kleinen Renner vieleicht kann mir der jenige dann auch Tips in Sachen Motorisierung geben.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für jede Hilfe.
Unten ist er zu sehen.


LG
Manuel


het1.jpg

het3.jpg

het2.jpg
 

Gast_2783

User gesperrt
moin manuel,


was hast du denn für einen motor drinnen?
ich schätze mal einen speed 400 7,2 volt an 8 zellen.
Wenn das so ist, kannst du 10 zellen rein packen, und dann sollte die sache schon so einigermaßen gehen.
bei einem 6volt dann 8 zellen.
beide antriebe mit einer 4,7x4,7 latte.

besser wäre aber ein brushlesssetup. mfg niels
 

Gast_5778

User gesperrt
Hi Nils habe nen Walkera drinn und zwar den

http://www.smart-tech.de/pd-1123593625.htm?categoryId=15

mit nen 3S Lipo und Cam Prop 4,7 x 4,7.

Aber wie es sich gezeigt hat ging das nicht gut. Start war soweit ok weg geworfen, und nach ich denke so 15 m drehte sich der Vogel und krach Senkrecht in den Boden. Schnief aber zum glück war nu die Fläche ab, smile.

Was denkst du denn welchen Setup???????



LG
Manuel
 
Du würdest einem die Sache erleichtern, wenn du wenigstens ein bisschen Input rüberkommen lassen würdest !!!
Was für ein Akku, Spannweite, Gesamtgewicht ?¿
Meine kleine HET Tucano siehe hier hat nen Microdancer an 3s Konnies drin, und ist denke ich vergleichbar von der Modellauslegung.
Der Start ist nicht ganz unkritisch, das Ding ist kein Slowflyer, und der Schwerpunkt sollte passen, sonst wird's richtig interessant...... :D
Meiner Meinung nach ist deine zu schwer, der SP passt nicht, und/oder du hast ihn einfach überzogen. ;)

Gruß,

Alex
 

Gast_5778

User gesperrt
Also Spw. 68 Schwerpunt passt geht leicht auf die Nase. Lipos ist nen 3S wie oben geschrieben, nen von Borstel. Das mit dem überreißen kann sein bin mir aber nicht sicher, hatte überlegt nen 400 er Brushless einzusetzten wegen dem Gewicht. Habe jetzt 30 gramm Blei reingeworfen darum kann ich auch ruhig nen stärkeren Bruschi nehmen, oder ????????



LG
Manuel
 
Da der Motor ja schon 65 Gramm hat, und der Akku bei nem Motor mit 3200U/V an 3S sicherlich so 20-25 A braucht, hast du vermutlich nen recht dicken Akku drin, was das Fluggewicht insgesamt hoch treibt.
Meiner Meinung nach ist das Ding recht schwer, und du hast ihn überzogen, vor allem wenn das Ding ja praktisch schon flog... Und wenn der Schwerpunkt jetzt mit 30 Gramm Blei passt, dann war er vorher wohl "etwas" zu weit hinten !! ;)
- Wie gesagt, mehr Input wäre gut, wunder dich nicht, wenn kaum jemand was dazu schreibt...
 

Gast_5778

User gesperrt
Wie mehr Input habe doch alles geschrieben und wenn du nen Verbesserungsvorschlag hast dann schreibe ihn doch. Mehr Infos kann ich doch nicht geben. Schwerpunkt hatte ich vor dem Flug schon koregiert mit 30g Blei. Bleibt immer noch die Frage welches Setup wählen Brushless, Akku????



LG
Manuel
 
Du schreibst immer noch nicht, wie schwer z.B. dein Akku ist, bzw. was für einer... - Reg dich nicht auf, sondern überleg erstmal was dem anderen vielleicht etwas bringen könnte dir weiter zu helfen. Das hier ist ein Modellbau- kein Hellseherforum !!
Mein Setup ( siehe oben ) funktioniert tadellos.
 

Gast_5778

User gesperrt
Ich reg mich nicht auf wozu auch. Der Akku wiegt 78g und was du genáu Wissen wolltes kann ich auch nich ersehen. Auf eine klare Frage gebe ich Dir gerne eine klare Antwort. Gibt es noch Vorschläge in Sachen Setup. Er soll steil nach oben gehen.




LG
Manuel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten