Rödel Fox 3,75 m

Entschuling, aber ich muss in English mein Frage schreiben.

Weissen Sie der 'Centre of Gravity' fur Rodel Model Fox 3.75 ?

Does anyone know the Centre Of Gravity/Balance Point for the Rodel 3.75m Fox please, or does anyone have a copy of the instructions?, as i bought this kit second hand and there are no instructions. Thanks!

Sie konnen in English oder Deutch schreiben.

Vielen Dank,

Jimbo.
 

Adisan

User
C of G for Rödel Fox

C of G for Rödel Fox

Hi,
as per instruction sheet on Rödels web page it is 110mm from leading edge at root side of
the wing.

Regards, Adrian
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Englisch-Deutsch <> Deutsch-Englisch

Englisch-Deutsch <> Deutsch-Englisch

Das :rcn:-Wörterbuch!
 
Hallo zusammen,

meine Fox ist auch kurz vor der Fertigstellung. Im Moment suche ich nach einem geeigneten Akku zur Empfängerversorgung.
Was würdet ihr mir empfehlen. Aus Schwerpunktsgründen kann der Akku gar nicht schwer genug sein. Daher hatte ich mir überlegt
ob ich die Jeti Maxx BEC mit 2 Stück 2S5000mAh Lipos einsetzen soll. Vom Gewicht hätte ich immer noch nach oben Luft, aber mehr Kapazität macht doch wirklich kein Sinn, oder?

Teilt mir mal bitte eure Meinung und Erfahrungen mit.

Vielen Dank.
Gruß Michael
 

flhrci

User
Empfängerakku

Empfängerakku

Hallo Michael

Nimm Li-Fe sind schwerer und ertragen mehr Ladungszyklen.

Gruss
Housi
 
Rödel Fox 3.75m with Ballast

Rödel Fox 3.75m with Ballast

Hello Slopeflyer,
your Red Fox looks really nice?:)

To your question about the ballast: The steel tube wing joiner is ideal (it is exactly at the CG) to add some ballast if needed; I have prepared 5 pieces of 24mm Steel rod,
covered with heat shrink tube for better fit, each weighing 375gr.
I have used 3 of those pieces in 50kmh wind and good lift, that really gives the fox a good run:cool:

While doing so, the wooden end piece in the fin popped (really the wood , not the gluing); I prepared a new, stronger, one and glued it in with carbon rovings; my advice would be check this part for rigidity

have fun and enjoy

Karl-Heinz
 
Auch wenn der Thread hier ziemlich alt ist. Hat noch einer das „Datenblatt“ der Fox? Schwerpunkt, Ausschläge...
Der Link von oben ist leider tot und auch sonst bietet die HP keinerlei Infos mehr...

Stefan
 

LUMO

User
Servus,

zum Anfang EWD 1 Grad, kannst aber später bis auf 0,5 Grad reduzieren.
Seite 45 Grad.
Höhe 12 mm.
Quer + 15 mm, - 9 mm.
Sp. Anfang Steckungsrohr, später zurück bis auf Mitte Steckungsrohr.
Feinjustierung musst Du später eh nach deinem Geschmack vornehmen.
Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten