Multiplex Temperatursensor defekt???

hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, aber ich denke dass ich den temperatursensor durch falsches anschliessen am pc geschrottet hab.. zumindest gibt er nur noch den wert von 786 grad an...davor konnte man die tatsächliche temperatur ablesen...

hab ich meinen sensor zerschossen, oder gibt es die möglichkeit ihn wieder zum leben erwecken????


für die vielen antworten dank ich euch schon mal im voraus...


gruss
joschi
 
also ich hab mir beide varianten ausgesucht, also zuerst über das sensorkabel und dann noch über den anschluss für den nächsten sensor....

hab dann mal heute mein thermofühler angeschaut und feststellen müsssen dass er abgeknick war , geh davon aus dass ich dadurch auch keine werte mehr am sensor erhalte, wird natürlich gleich bestellt und ausgetauscht

werd dann das ergebnis euch mitteilen....:)
 
wird definitiv der Fühler sein.. das hatte ich einmal im Flug.
Da ist der Fühler wohl durch Vibration gebrochen und plötzlich wurden an der Kerze 786°C gemessen :D:eek:..


Grüße
Christian
 

Tk7

User
Hallo
auch wenn du keinen Sensor an der Sensorelektronik hast, bekommst Du die 7xx Grad angezeigt (ist jedenfalls bei mir so); auch das deutet auf Kabel- oder Sensorbruch - vielleicht mal anschließen und das Kabel bewegen
 
das mit dem temperaturfühlerkabel hatte ich versucht, keine reaktion, geh auch davon aus dass es der bruch am fühler war so wie christian es geschildert hat reagiert auch mein sensor..

hab vielleicht glück gehabt und der temperatursensor ist net übern jordan gegangen:)
 
achja, noch ne frage, wie befestigt ihr euren fühler???

also ich hatte ihn am motor nur mit einem guten klebeband fixiert, will mal versuchen ein stück kupferrohr zu besorgen und dieses an den motor zu befestigen damit man den fühler nur ins rohr einführen muss, sollte doch stabiler sein weil so ein fühler kostet nun mal auch fast 9€ ...

was haltet ihr davon????
 
noch mal glück gehabt, lag also doch an dem fühler, hab den fühler ausgetauscht und siehe da, korrekte werte werden angezeigt...

also nicht wie vermutet den sensor falsch angeschlossen

gruss

joschi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten