Starke Nasenantriebe

Hallo zusammen

Demnächst bekomme ich einen Pace Competition(5m/ ~10kg). Ich habe sogleich 2 Rümpfe bestellt und nun muss bei einem einen Antrieb rein. Das wäre eigentlich kein Problem, nur habe ich hohe Ansprüche an die Leistung.

Ich flog einen Vortex mit 7,2kg und einem 4kw Antrieb. War wird durcheinader gewürfelter Antrieb aus Neumotor, castle regler... jedenfalls ging die Post ab....

Momentan habe ich einen FS 5000, doch dieser 10S Antrieb ist ne lahme Ente. Es muss wieder was schnelles/starckes werden

Hat irgend jemand eine Idee/ Antriebskombination die, die Luft brennen lässt??
Wie sinnvoll sowas ist, ist nicht bestandteil des Threads!

Greez sandro
 

GC

User
Hier gibt´s nur eins:

Innenläufer mit Getriebe und möglichst großer Latte.

Ich würde mich mal an die Hersteller wenden, z.B. Reisenauer, Hacker, Kontronik, Plettenberg.
 
ich hatte mich an hacker/ kontronik gewendet, verfügen nicht über solche antriebe....

an florian schambeck habe ich erneut ne mail geschickt, weil die erste keine antwort bekam.....

bei plettenberg müsste ich noch nachfragen...
 

FamZim

User
Hi

Reisenauer baut auch fette Ausenläufer (10 pol, fileicht auch 8 poler) an Getriebe, kommt auch auf die Propgrösse an.

Gruß Aloys.
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Antrieb

Antrieb

Hallo,

ich habe in meiner FS4000 einen
NeuMotor 1509/1.5Y/S mit einem
Plettenberg 5:1 Getriebe,
Kontronik Jive 100 Regler,
5S Lipo 3000 mAh und eine
Graupner Carbon Latte 18 x 10.

Geht ganz gut. :D
 

Anhänge

  • FS4000Antrieb.jpg
    FS4000Antrieb.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 34
Sicher ein toller antrieb in deunem FS, doch mein Modell wird ca 10kg, da ist dieser sicher zu schwach.

Plettenberg hat mir geantwortet, für mich aber zu schwach, hab nun zurückgeschrieben obs stärker aus was gibt.


hat den niemand einen xxl hotliner, oder sonst nen fetten antrieb der auch in einen vortex/pace fx/competition ect passt? so ab 3kw.
 
Power, leicht und effektiv....

Power, leicht und effektiv....

Eine der vielen Möglichkeiten:

Strecker RS 378.25.12-8Pol mit Super Chief 5:1.
Daten:
An 12s 44Volt mit 23x12 RF 7386 U/min, 96 Amp., 4214 Watt,
Schub 19018g, Eta 87,4%,
Gewicht 430g.

Mehr macht keinen Sinn,
sonst zerlegt's den Prop.

Lieber Gruß
Andy Reisenauer
 
@heiko, abgesehn vom getriebe war genau das in meinem vortex, dies wär auch der antrieb der rein kommt wenn es nicht anderes zu finden gäbe...

aber
@ andy, sieht super toll aus dein vorschlag, nach sowas hab ich gesucht und jetzt weiss ich aus fachkundiger hand das mehr nur gefährlich wird....

danke euch allen, falls einer der hersteller die ich angeschrieben habe, was ähnliches hat, poste ich dies hier. oder jemand hat ein anderes setup. ansonsten top hilfe von euch, der pace wird sein motörchen bekommen :D jetzt leider nur noch etwas warten bis es heisst, schwarzer flieger abholbereit...
 
hallo sandro,
ich hab den fx mit 10s und nem streckerantrieb mit getriebe
der antrieb wiegt in summe so < 250gr.
da komme ich mit swp gerade so hin....
12kg schub, wenn ich mich recht entsinne..
also vorsicht mit schweren antrieben . die schnauze ist ewig lang !
gruss
juergen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sandro,
hab im Heck auch das BLS und 3150 drin.
Meine 10s sind in Richtung Nase am Ende der Haube(2x 5000 aufeinander, nicht hintereinander, Haube geht gut zu). Dahinter kommt 4600 A123 und back up 2400NC.habe glaub noch 10gr in der Flosse, das ist mir aber juck!:-)
Cheers Juergen
 

axl*

User
Hallo zusammen

Demnächst bekomme ich einen Pace Competition(5m/ ~10kg). Ich habe sogleich 2 Rümpfe bestellt und nun muss bei einem einen Antrieb rein. Das wäre eigentlich kein Problem, nur habe ich hohe Ansprüche an die Leistung.

Wie viel Platz ist denn in der Nase ( Durchmesser/Länge )? Wie viel Platz für Zellen? 5-10 KW P_out wollen bedient werden und 1 KW Verlustleistung will ja auch irgendwo bleiben.
 

eges

User
Nasenantriebe

Nasenantriebe

Hallo

ich bin auf der Suche nach einem Antriebsstrang für einen 1:3 Swift, Gewicht 12kg.
das wichtigste Kriterium: ich möchte Bodenstart mit laufendem Prop machen. Das hohe EZW erlaubt den Einsatz von max 17 Zoll Props im Durchmesser.
Ich plane den Einsatz von 12/3000er Zellen.
Der Swift sollte im Winkel von 45 Grad steigen.
Welcher Motor und Prop wären dafür geeignet?

Gruß eges
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten