Fragen zum Projeti

Tach zusammen !

Ich überlege mir schon seit längerm mir einen Projeti als "Kofferraummodell" zuzulegen.

Ist der "neue" Projeti aus Flexit wirklich robuster als der "alte" ?

Weiß jemand, wo es den Projeti "günstig" gibt ? Ich halte 79,-Euro für einen Schäumling schon recht teuer.

Gruß, Michael
 
der " normale " projeti steht bei Höllein für
72,--€ im Programm.
fliege ihn seit einiger Zeit mit viel Freude,
Flugzeit bei Standartausrüstung allerdings
nur ca. 3,5 min.
 
Hallo Michael,

ich hatte den alten gelben Projeti, der mir leider in der Luft zerbrochen ist und habe jetzt den neuen bei Höllein (77,00 Euro)gekauft. Er ist stabiler. Ich fliege ihn aber jetzt auch mit einem leichteren Motor und leichteren Akkus. Fliegt super, sehr schnell und unproblematisch.

Viele Grüße
Steffen
 
Beim Händler des Vertrauens, der Prozente gibt.... :D ;)
Ernsthaft. Der Projeti ist zwar nicht gerade billig, aber ( auch im Vergleich mit anderen Schaumwaffeln ) jede Eurette wert. Qualitativ echt klasse, viele kleine ( und Fertigunstechnisch auch nich gerade billige ) Details, super durchdachte Konstruktion...
Der neue ist besser wie der klassische, von denen hatte ich 2 Stück, ich werd' mir aber nochmal einen zulegen. Mach ihn nur nicht zu leicht. Mit dem "Standartgewicht" ( Motor 75-100 Gramm, Kans oder ähnliches ) fliegt er am Besten.
:)
 

tebi

User
Hallo Steffen,

mich würde nochmal sehr interessieren, wie du deinen Projeti in der Luft kaputt gekriegt hast??!

Ich habe auch noch den gelben, motorisiert mit 8x1950 AUP an Lehner 100g. Der macht 20.500 U/min an einer 5,5x4,3. Der Flieger kann mit dieser Konfiguration verdammt schnell geflogen werden.

Muß ich mir jetzt Sorgen machen, dass er mal in der Luft "zusammenklappt"?

Berichte doch mal bitte mit welchem Antrieb (Gewicht) du ihn zerschossen hast und wie es dazu kam!

@Michael, der Projeti ist ein verdammt genialer Spassflieger und auf jeden Fall 72,- Euro wert! Überhaupt nicht vergleichbar mit der Multiplexfamilie, da diese alle ein für Schnellflug ungeeignetes dickes Profil haben.
 
Also,

hier tauchen ja Geschichten auf ???!!!

- mit welchen Akkus gibts denn nur 3,5 Min Flugzeit ?

Ich fliege mit Kan Zellen und 480er über 6 Minuten, mit Bürstenlos über 7 Minuten, mitlerweile sollten 500 NiCD im Batterierecykling-Container sein, oder ?

- wie kann man einen Projeti im Flug zerstören ?

Wir haben das nur ein mal geschafft bei einer üblen Kolllision.

Ich hab meinen "weißen" wieder in Betrieb genommen, wegen Entzug.

Das ist ein genialer Flieger.
 

Motormike

Vereinsmitglied
10 x TS1950 FAUP von Hopfi
FUN400-28
5,5x4,3"

Wenn man nicht aufpasst und seine Seitenleitwerke nicht vor jedem Start auf korrekten Sitz ueberprüft gibts Brösel und bei Vollgas etwas staerker ziehen sollte man auch nicht. In dem Fall empfehle ich ein Kohlerohr durch die Fläche zu stecken. Ich habe sicherheitshalber immer einen in Reserve zu Hause. Ich wuerde mir den immer wieder kaufen
 
Hallo,

ich hatte den ersten Projeti mit einem Viper 480 und 8 Zellen TS 1700 AU ausgerüstet. Bevor ich mir den Flieger kaufte, habe ich auf einer Flugshow mit jemanden geredet, der schon 2 gelbe Projetis im normalen Kurvenflug zerstört hat. Da dacht, passiert mir nicht, ich habe ihn dann auch in einer Kurve verloren, Die Fläche ist einfach am Rumpf abgerissen.

Viele Grüße
Steffen
 
Hallo nochmal !

Soo, ich habe mir jetzt beim HH einen Projeti bestellt :)
Hat jemand vielleicht ein paar Tips bzw. auch ein Foto, vom Kohlerohr in der Fläche ? Habt Ihr den Steg für das Rohr eingebohrt oder ausgeschnitten, ....

Gruß, Michael
 

Motormike

Vereinsmitglied
Professionell mit Gewlt durchgeschoben und dabei mit Harz verklebt :D
 
Tach zusammen !

@Mike
Hmm, hast du vielleicht ein Bild wo du den Kohlestab eingebracht hast ?

Ich bin am Samstag zum ersten Mal mit dem Projeti geflogen (FUN400-28, 5.5x4.3 an 8 Zellen KAN950). Na, ja, das war OK, aber nicht so flott wie ich dachte. Warscheinlich sind die Zellen zu stark eingebrochen.
Heute abend war ich dann noch mal mit 3S2P KONION fliegen. Das ging schon wesentlich besser !!

Gruß, Michael
 
Hallo liebe Projeti und Schaum-Modell Freunde,

der neue Wettbewerb Fun Flying Racing unter

www.DMFV.de

Jürgen

1084609959.jpg
 

Timo

User
Hallo Jürgen,

wie ich sehe hat in der offenen Klasse der Twin Jet die ersten beiden Plätze belegt.
Wie waren die beiden den Motorisiert das sie schneller waren wie ein getunter ProJeti?
Oder waren das die einzig beiden Teilnehmer in der offenen Klasse ;) ?

Grüsse

Timo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten