Suche Motor für 5S mit maximal 42mm Länge

Hallo

Suche für eine 1.8m Beaver einen passenden Motor. Er sollte für 5S ausgelegt sein und darf nicht länger als 42mm sein. Der Durchmesser spielt keine Rolle.

Ich habe die mir bekannten Shops abgesucht aber nur folgenden Motor gefunden, der passen sollte:
http://www.gensace.com/epages/genspow.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/genspow/Products/F-Mars-BL4841-BL60A
Dieser scheint aber nicht erhältlich zu sein. Hat jemand Erfahrungen mit Gens Ace Motoren?

Weiteres Kriterium ist, dass er Motor nicht zu teuer sein darf, also bitte keine Plettenberg, Hacker & co.

Schon einmal vielen Dank für die Hilfe!

Liebe Grüsse, Fabian
 
Ntm

Ntm

Hallo Fabian

Ich hab mir erst kürzlich diesen Motor hier geholt NTM 42-58 500kv http://www.hobbyking.com/mobile/viewproduct.asp?idproduct=19610&type=&idparentcat=677

An 5S und einer 16x10 Graupner Latte etwa 57A und fast 7 kg Schub :D
Hab ihn in einer 1,40m Sbach 342 mit etwa 2,6 kg eingebaut ( wartet noch auf Erstflug). Aber der Motor ist echt gut und von der Verarbeitung hab ich auch noch nichts besseres für den Preis gesehen und perfekt balanciert war er auch. Hab auch noch zusätzlich die Magnete verklebt aber das mach ich bei allen Motoren ;)

MfG Sebastian
 
Das wird ihm aber nix helfen da der NTM 42-58 42mm DURCHMESSER und 58mm LÄNGE hat, er jedoch nur einen Motor mit maximal 42mm LÄNGE einbauen kan...

Wieso muss es denn 5S sein?
Der NTM 42-38 würde an 4S 785Watt und der NTM 35-42 würde an 4S 600W leisten.
Wenn man jetzt davon ausgeht dass deine Beaver vielleicht 200W/kg braucht dann dürfte sie schon 3-4kg schwer werden...

Ich schlag dir deswegen 4S vor weil die NTM wirklich gute und günstige Motoren sind, da würd ich mir das mit 5S nochmal überlegen.
 
Hey

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.

5S deshalb weil ich einen Haufen davon habe und nix mit 4S fliege. Ausserdem möchte ich mit der Kiste noch ein bischen was schleppen (nichts riiesiges aber möchte trotzdem genügend Kraftreserven haben).

Grüsse Fabian
 
Der Motor ist doch vorrätig, nur dir Combo nicht

http://www.gensace.com/epages/genspow.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/genspow/Products/Mars-BL4841-550KV

Wobei lt. der Webseite auch der Regler da ist ???

Hallo Pierre

Ja der Motor von Gens Ace wäre ja grundsätzlich zimlich passend und würde denen auch mal noch schrieben, wie es denn nun aussieht.

Jedoch wollte ich zuerst hier noch fragen, ob jemand noch einen anderen passenden Motor kennt.

Aber danke fürs nachschauen! :-)

Grüsse
 
Hallo Fabian,

Problem sind halt die 42mm Länge. Mach 50mm draus und du findest günstige Motoren wie Sand am Meer. So kurz kenne ich nur den Scorpion 4020-12-542KV und das Hyperion Pendant, aber Die kosten ca. 150€
 
Hallo Fabian,

Problem sind halt die 42mm Länge. Mach 50mm draus und du findest günstige Motoren wie Sand am Meer. So kurz kenne ich nur den Scorpion 4020-12-542KV und das Hyperion Pendant, aber Die kosten ca. 150€

Ich weiss ich weiss, drum frag ich ja :D Aber werd dann wohl die Herren von Gens Ace mal anschreiben wies denn nun damit aussieht.

Vielen Dank & Grüsse
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten