6-mtoriges Flugmodell aus den 60/70er von Modellbau Vogel Gütersloh

Hallo, ich suche schnell ein Bild von dieser Kiste, es ist eine Art Passagierflugzeug, 6 m Spannweite, mit T-Leitwerk, ähnl. einer Galaxy...

Kann mir jemand helfen?

Übrigens: den Flieger gibts noch, wurde letztes Jahr Richtung Süden transportiert...
 
Hallo Hans,
Habe den Flieger damals in Harsewinkel gesehen,Fotos sollten in alten Berichten in der Modell sein.
Müsste mal in mein Archiv gehen.Vielleicht hat aber jemand hier schnellen Zugriff.
Modellbau Günther Vogel in Gütersloh war damals "die" Adresse.
Wir sind regelmäßig hingefahren , weil der alles hatte.

Gruß Raymund
 
Hallo Raymund, irgendwo in den Tiefen findet es sich bestimmt, meine Hoffnung war es könnte mir jemand schnell helfen...
Beim Ikarus Harsewinkel wurde ich leider nicht fündig.

Die Links zu Vorbildern helfen leider nicht wirklich, die Kiste ist nur Semi...;)
 

hholgi

User
Den "Vogel" in Gütersloh gibts übrigens nicht mehr (auch keine anderen mehr) ....
 
@Raymund: neee, schon 6-motorig...recht einfach und rustikal gebaut... Rumpf und Leitwerk am Stück, Flügel auch am Stück, zum Transport musste erstmal ein Tieflader gesucht werden...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OT:

Günther Vogel ist leider schon vor mehreren Jahren an (Darm-?) Krebs verstorben,
womöglich wurde der Flieger von demjenigen verkauft, der das Ladenlokal zunächst
weitergeführt hat, um anschliessend spurlos zu verschwinden!? Dieser hat nach
eigenem Bekunden viele alte Flieger/Baukästen online verkauft...
Namen bei Interesse per PN...der Laden ist mittlerweile abgewickelt und aufgelöst.

SG Tobias
 

Gast_19368

User gesperrt
....moin, ich ''drängel'' mich mal vor. Leider ist dei Qualität der scans nicht so doll. Erschienen, wie schon oben erwähnt, in der Modell vom Juli 1972. Vor 11 Jahren war ich mal in Gütersloh bei Herrn Vogel. Sein Geschäft habe ich mehr als Halle in Erinnerung. Es war einfach unglaublich, was es da alles zu sehen und zu kaufen gab!!!Vieles von dem , das heute als Retro teuer angeboten wird, lag da zu den damals üblichen Verkaufspreisen in den Regalen. Ich habe mir damals nur einen Elektrobat Bausatz von Simprop mitgenommen, weil meine Vatertagsflieger Kollegen auch wieder mit ins Auto wollten.

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 

Anhänge

  • modell 7-72.jpg
    modell 7-72.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 115
  • modell 7-1972.jpg
    modell 7-1972.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 142
  • modell Juli72.jpg
    modell Juli72.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 96
Hallo Kai, vielen Dank, die Seiten 245 und 246 hat mir Raymund bereits gemailt, aber schön, dass wir es nun auch hier haben.

Genau diese 6-motorige hat ein Kumpel von mir letztes Jahr sehr güstig in der Bucht ersteigert, der Transport über 450 km nach Süden war dann ein Wochenendausflug mit 6 m Hänger...;)
Das Teil liegt jetzt in seinem Hobbyraum, es soll im Sommer wieder in die Lüfte kommen, bin echt mal gespannt. Zum Glück haben wir hier bei den "grossen" eine 25 kg. Zulassung, dann gibts auch keine Platzprobleme...;), Bilder gibts dann auf jeden Fall!

Vielen Dank auch nochmals an Raymund für die schnelle Hilfe, Ihr seid einfach Klasse.

Wozu der ganze Aufstand: der Kollege hatte kürzlich einen runden Geburtstag, ich habe ewig nach einem Geschenk gesucht, dann fiel mir ein: er braucht was zum anziehen...;)

Obwohl ich früher öfters dort in der Gegend war und auch immer mal gute Fachhändler besuchte (z.B. in Witten: Modellbau total, auch schon lange umgezogen...), an Vogel in Gütersloh dachte ich nie, schade...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten