Bezugsquelle für nicht zusätzlich transparent ummanteltes Servokabel gesucht

progo

User
Hallo,
ich suche eine Servolitze (3-adrig 0,25 oder 0,35 qmm), welche flach und in Graupner Farben ausgeführt ist.
Sie soll nicht zusätzlich mit einer durchsichtigen Ummantelung versehen sein. Bei vielen Litzen habe ich beobachtet, dass wenn man die
Adern trennt (zB. um diese zu crimpen), zusätzlich auf den Adern eine transparente Ummantelung aufgebracht ist. Solche Kabel möchte ich vermeiden.

Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Beste Grüße
Joerg
 
Hallo Jörg,

frag mal hier nach:

http://www.kabel-as.de/ --> Servokabel --> Graupber/JR --> Silikon-Servokabel

Hier gibt es Servokabel 3x0,25qmm, flach, 30cm und 100cm so wie von dir beschrieben.

Wenn du mal bei Kabel-AS nachfragst, bekommst du sicherlich auch das Kabel einzeln am Meter.
Kabel-AS konfektioniert mir schon seit ein paar Jahren die Kabel nach meinen Vorgaben. Lieferung immer halb ein paar Tagen.

Gruss,
Richard
 
Hallo Jörg,

so eine ummantelte Litze habe ich vielleicht vor 30 Jahren mal gekauft; seitdem ist sie mir nie wieder untergekommen. Und ich habe seitdem schon viele Servokabel gekauft.
Ich behaupte einfach mal: heute bekommst Du sowas gar nicht mehr.
Finde ich schade, denn diese Ummantelung hat zuverlässig verhindert, daß sich nach dem auftrennen des flachen Verbunds die Einzeladern noch weiter auftrennen.

Liebe Grüße
Jürgen
 

progo

User
Hallo Richard, Franz, Jürgen und Dieter,
vielen Dank für eure Antworten. Hier habe ich mal ein Bild von solch einem Servokabel:
Kabel.jpg

Mein ganzer Vorrat an flachen Kabeln (von verschiedenen Bezugsquellen) sieht so aus....
Kann nur sagen, dass dies beim Crimpen ziemlich stört, man muss die Kabel etwas weiter "ausziehen" ... sieht auch optisch nicht prickelnd aus. OK, ist klagen auf hohem Niveau.
Wenn ihr meint, dass die genannten Shops andere Kabel haben, werde ich die natürlich probieren.

Beste Grüße
Joerg
 
Interessant! Im Sinne des Verhinderns des ungewollten Weiterauftrennens nicht schlecht, aber auch bei dem Kabel wie ich es anbiete besteht da keine Notwendigkeit einer zusätzlichen Silikonisierung.

Gruß Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten