merkwürdiges Fluggerät

Hallo...hat jemand von Euch Experten eine idee zu diesem Flieger?

um was mag es sich wohl handeln? hab hier schon mal nen Video darüber gesehen, finde es aber leider nicht wieder

wäre toll wenn jemand helfen könnte

Mustang-Corsaire-Hacker-Unikat 010.JPG

Mustang-Corsaire-Hacker-Unikat 011.JPG

Ralf
 
vielleicht ein Condor ?

vielleicht ein Condor ?

Hallo Ralf,

Dieses schöne Modell könnte ev. einem "Condor" entsprungen sein, inkl. etwas Fantasie eines tüchtigen Erbauers.

Für ein sehr ähnliches Modell habe ich mich auch schon interessiert.
Es wurde einmal im Heft.15 im Jahre 1963 veröffentlich, wie geschrieben, unter dem Namen "Condor".
Allerdings (offensichtlich) mit einem T- anstatt "Deines V-Leitwerks".

Schau' 'mal hier vorbei: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/355323-Condor-aus-Hobby.1963

Viel Erfolg bei Deiner Suche,
Oliver.
 
Hallo Ralf,

frag die Bilder-(Glas-)Gugl mal nach "Austria Elefant". Weil auch damals[TM] gelegentlich die Gleichförmigkeit der Flieger auf den Plätzen beklagt wurde (auf die der Autos, etc. Das scheint ein menschliches Grundbedürfnis zu sein ;-) wurden Ausnahmen gern publiziert. Und da die Austria Elefant (Vorkriegs-Segelflugzeug) ja Flugleistungen aufwies, wie kein anderer Flieger mit Holz auch nur annähernd, so hoffte man natürlich, davon auch ein wenig auf das Modell "hinüberbeten" zu können.

Olivers Vorschlag kam mir auch sofort, ich müsste dieses Hobby-Heft ebenfalls haben. Deine Leitwerkskonstruktion ist angelehnt an einige leistungsfähige Vorkriegsmodelle, und ich denke mal, daß sich ein Modellflieger nicht unbedingt an ein Doppelleitwerk à la Elefant rantraut. Ich vermute einen Eigenentwurf "inspiriert von ...". Also herrichten und auf Flugtagen die Belohnung dafür abholen ;-)

BTW: die grüne Kabinenhaube passt zwar wie meine von meinen großen Geschwistern geerbte Schibrille in die Mitte der Sechziger, allerdings finde ich deren Kanten .. nuja .. "originell". Das Grün hingegen gefällt ja schon fast wieder. Falls Du doch die Krätze kriegen solltest (oder das Ding einfach altersmorsch ist), setz' ein Manschgerl rein und geb' dem nur ein Windschild.

nur so meine Meinung ...

servus,
Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten