Suche Infos über Twin Jet ,Twin Star ,Concord oder andere Styro Modelle

Masso

User
Hallo ich will mir einen neuen Flieger anschaffen ,es sollte möglichst eine Schaumwaffel sein und nicht so schwer zu fliegen sein ich kann den Robbe Ranger jetzt ganz gut fliegen.
Und ich kann in die Modelle nur Standart komponenten verbauen da ich diese noch über hab.
Also im Moment stehen in meiner Auswahl

Twin Jet:Sieht gut aus wei aber nicht ob standartkomonetnten reingehen

Concord :Ist recht günstig aber wie sieht es mit den Flugeigenschaften Aus

Twin Star:Recht günstig gehen Standartkomponenten rein und nur gutes bisher gehört

Was gibt es denn noch oder ist da schon das richtige dabei?

Ach und wie FUnzt des eigentlich beim TJ z.B. mit dem Lenken wird da des höhen und Quer auch seperat geteurt oder wie is des?

HOffe ihr könnt mir helfen
 
Hallöchen,

also alle Flugzeuge fliegen mit Standartkomponenten.

Twinjet: Wird über ein sog. Deltamix gesteuert (wie z.B. die Mirage), das kannst Du an Deiner Fernbedienung einschalten. Ist von der Steuerung mittelschwer (nur der Star ist etwas kritisch, also besser mit Werfer!). Flugspaß mit 480gern 6,5x4 an 10 Zellen ist garantiert. Fliegt aber recht schnell!

Twinstar: Ist das gutmütigste überhaupt, fliegt wie auf Schienen! Mit der richtigen Motorisierung auch bedingt Kunstflugtauglich. (Fliegt wie ein Trainer) Hier kannst Du mal meine anschauen: http://www.rc-network.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=2;t=001848
Fliegen würde ich das Ding mit 10 Zellen (Motor usw. siehe Link) und hinten unter den Flügel ein 4mm Holz legen, damit ist sie viel wendiger!

Concorde: Wird aus dem Programm genommen, gibts deshalb billig, hab aber noch nie was gutes über den Vogel gehört, also besser Hände weg.

Hoffe ich konnte Dir helfen, bei weiteren Fragen einfach an sirbecker@web.de ne mail senden.

Grüße

Christoph
 
Hi Masso,

ich fliege selbst den Twinstar mit Standartkomponenten an 8 Zellen. Habe den Schwerpunkt relativ weit hinten ( angedrückt und losgelassen bleibt der auf Kurs richtung Erdmittelpunkt). Die Kiste ist wendig, macht (Faß-)Rollen (alles eine Frage der Ruderausschläge ;) , Rückenflug und sogar Außenloops (Habe aber meine Flächen etwas verstärkt) und alles in allem viel Spaß. Ein Freund von mir hat problemlos mit dem Ding fliegen gelernt ( Schwerpunkt nach Angabe). Kann Ihn Dir nur empfehlen.

Gruß
Andreas

PS: Falls ich den mal aus Übermut zersemmel hole ich mir aber wahrscheinlich nen Twinjet in der getunten Ausführung.
 
Hi Masso !

Ich fliege auch den TJ. Mann muss aber doch ein bisschen Querruder Erfahrung haben,da er anderst auf die Ruder reagiert wie ein Segler ;)Aber sonst fliegt er ganz gut. Ich hab ihn jetzt auch mit Farbe bemahlt und er fliegt immernoch gut :)
Die Concorde hab ich auch,fliegt aber noch nicht.Wenn es soweit ist,bring ich Infos ;)

Gruß Hot Spot15
 

Masso

User
Ok Danke,da ich noch nie ein QuerruderModell geflogen bin wird es warscheinlich der Twinstar werden.
Kann ich denn auch Problemlos mit den dazugelieferten Motoren und Propellern mit 8Zellen fliegen oder ist er dann viel zu schwach?
Wie sieht es mit der Steigleistung denn aus und ganz wichtig woher bekomme ich ihn günstig.
 
@ Masso:
Der TwinStar geht mit 8 x SC (ev. auch kleineren, z.B. TS 1950) und den mitgelieferten Motoren / Props tadellos!
Bin ihn auch (zu Beginn) mit 7-Zellern geflogen, war aber eher ein "Rum-Ge-Eiere".
Richtig scharf war er mit 480ern (Race) und 5,5 x 4,3 CamProp, und das an 10xSC2400.

Bester Kompromiß (Spaß, Flugzeit...) ist meiner Meinung nach der 8-Zeller!

Viel Spaß mit dem Gerät!
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten