Wemotec MiniFan Pro 2W25 in HK DH100 Vampire

Hi,

ich bin seid kurzem Stolzer besitzer eines Wemotec Mini Fan Pro 2W25 für 6S. Der Impeller macht einen guten ersten Eindruck und hat sein neues Zuhause in einer DH100 Vampire von HK gefunden.

Allerdings habe ich noch eine Frage. Dem Päckchen lag ein Kühlkörper für den Motor bei. Wie mach ich den richtig fest? Bis jetzt hab ich ihn einfach nur aufgeschoben. Ich mache mir aber sorgen, das der KK wenn da 1000 Brummer gegen geflogen sind einfach hinten abfällt.
Ist der KK überhaupt notwendig?

Ich habe Herrn Wennmacher diesbezüglich bereits eine Mail geschickt aber noch keine Antwort erhalten. Da ich ohne diese Info aber nicht weiterbauen kann, wende ich mich jetzt an euch.

Danke
Gruß Daniel
 

Antares

User
Hi Daniel,

dieses Problem habe ich auch (bzw. nicht, weil ich das Ding nicht montiere).
Auf die Mails bekam ich auch keine Antwort, was ich im Prinzip auch verstehen kann. Der Mann will ja auch mal arbeiten.

Gruß,
Harald
 
Ja ich habe da auch Verständnis für! Nicht das ich nie eine Antwort bekomme sondern das es eben dauern kann bis da was kommt.

Hast du denn thermische Probleme oder läuft alles wie es soll? Was für Akkus setzt du ein? Ich werde mit 6S 4000mAh 30C fliegen.
Leider komme ich später nicht mehr an den Motor -wegen der Schubdüse- um ihn mal anzufassen zwecks Temperaturmessung. Wenns zischt braucht man einen Kühlkörper wenn nicht dann nicht ;-)

In der Anleitung des Motors steht das er beschädigt werden kann, wenn er zu lange läuft. Was heisst denn da lange?

Gruß Daniel
 

WeMoTec

User
Ich habe Herrn Wennmacher diesbezüglich bereits eine Mail geschickt aber noch keine Antwort erhalten. Da ich ohne diese Info aber nicht weiterbauen kann, wende ich mich jetzt an euch.

Das sind so Threads, da kriege ich die Krise und frage mich manchmal, warum ich mir den Job eigentlich antue.
Der Threadstarter hat Samstagmittag (!) eine Mail geschickt, die eine ganze Reihe von Fragen erhielt. Dann gleich Montagmittag so einen Thread zu eröffnen, nun ja. Ich frage mich dann immer, beantworten diese Kunden auch samstags, sonntags und nachts dienstliche Emails?

Zur Sache: Der Ring sollte gesichert werden. 2-3 Tropfen Sekundenkleber reichen, dann verrutscht da nichts und im Zweifelsfall geht er auch wieder ab. Unbedingt nötig ist er nicht, läßt den Motor halt nur kühler laufen.

Oliver

@Antares: Bitte nochmal senden, ich hab ja keine Ahnung, wer hinter dem Pseudonym steckt.
 
Danke für die Antwort.

Kein Grund zur Aufregung ich will doch nur weiterbauen. Ich habe ja wie bereits geschrieben Verständnis dafür, das Sie mir noch nicht geantwortet haben/hatten. Darum habe ich eben eine andere Informationsquelle genutzt bei der ich eine schnellere Antwort erwartet habe. Witzig das Sie Zeit gefunden haben diesen Beitrag so schnell (43 min.) zu finden.

Ganz so blöd war meine Frage ja scheinbar nicht. Antares hat ja das gleiche Problem.

Gruß
Daniel
 
Hallo Frank,

ja das Video kenne ich schon. Sehr schön! Meine Vampire ist nicht beglast. Ich habe sie mit CFK-Stäben verstärkt. Hoffe das reicht... ich werde mich da langsam rantasten.

Hast du nochmehr Löcher zum Luft ansaugen in den Vogel geschnitten?
Kannst du was zum Topspeed sagen?
Wie startest du? Bungee oder Werfen?
Was wiegt deine Vampire mit vollem Akku? ;-)
Meine bringt 1450g auf die Waage.

Gruß
Daniel
 
Hi,

gestern war Erstflug. Wow die Kiste fliegt richtig gut! Macht das einen Spaß und der Sound ist auch der Wahnsinn. Leider läuft der Impeller im Unterlastbereich, weil die Einläufe zu klein sind. Habe eben etwas geschnibbelt und hab jetzt ca. 28% mehr Einlauffläche. Nachher wird das getestet. Hoffentlich hat das keinen Einfluss auf den Sound. Der Flieger steckt das Gewicht erstaunlich gut weg. Die Langsamflugeigenschaften sind immernoch sehr gut.

Technische Daten:
Impeller: Wemotec MiniFan Pro Het2W25
Akku: Turnigy 6S 30C 4000mAh
Flugzeit: 5 - 8 Minuten (je nach Stil)
Regler: Mystery 200A
Timing: unbekannt (werde versuchen das auf ca. 12° einzustellen)
Max_I: 61A
Schub: hab ich nicht gemessen, der Impeller drückt den Flieger aber senkrecht hoch.
Gewicht: 1580g
Geschwindigkeit: Unbekannt (noch)

Ich mache noch ein Video und lade es bei Youtube und/oder RC Movie hoch.

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    288,1 KB · Aufrufe: 62
  • Air_matters_kl.jpg
    Air_matters_kl.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 195
Hi,

Danke.

@Stefan: Ja die ist schick. Aber irgendwie ist der Sound nicht schön im Vergleich zu meiner/anderen.

@LowPass: In dem Video sind die Einläufe noch zu klein und ich fliege da meist nur Halbgas. Mit den größeren Einläufen fliegt sie spürbar schneller. Hast du deine Einläufe auch vergrößert? Wenn ja wie? Ich überlege ob bei mir noch mehr rauszuholen ist. Genau ich hab die Wemotec Düse gleich mitbestellt und eingebaut. Ich denke das bringt einiges.

Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten