Guten Rat und F3B Segler gesucht

orky

User
Hallo zusammen, da ich hier neu bin möchte ich mich erst mal vorstellen:
Mein Name ist Orhan (Orky) und ich bin dem Modellflug seit meinem 9. Lebensjahr verfallen( in erster Linie Hangflug).
Inzwischen grüßen mich ein paar graue Haare und nach 10 Jahren Pause in denen ich ausschließlich 3D geflogen bin, suche ich jetzt einen F3B Segler.
Als nächstes ist Ende Juni eine Woche Urlaub in Fiss geplant, wo ich natürlich nicht ohne einen geeigneten Flieger ankommen möchte...
Da ich die gängigen Modelle der letzten Jahre nicht kenne, würde ich mich über einige Tipps von Euch freuen.
Mein Budget liegt zur Zeit leider nur bei 500-600 Euro, deshalb muß es dann wohl ein gebrauchtes Modell sein.
Habe inzwischen ein paar infos von Piranha und Tomcat gesehen,die sich für mich recht passabel anhörten,aber das wisst ihr sicherlich besser. ; )
Über entsprechende Angebote würde ich mich natürlich auch freuen.
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße aus Berlin...
 

Regloh

User
Helix

Helix

Hallo,
war letzte Woche bei Paritech. Dort gibts als Neuheit den "Helix". Sozusagen ein Freizeit F3B für alle die einen tollen, robusten Flieger haben wollen der in die F3B Klasse passt, aber eben nicht so filigran ist. Liegt zwar etwas über deinem Budget aber ein tolles Modell in Hartschale und nicht gebraucht mit versteckten Mängeln. Wenn ich nicht schon einen Pace F4 hätte, wär es meine erste Wahl.

Gruss Holger
 
Hallo Berliner,

dann schau mal schnell hier in die Börse (Flugmodelle),da wird gerade ein "Erwin" für 500,-€ angeboten....da würde ich an Deiner Stelle schnell zugreifen!:D

Gruß Lothar.....
 

orky

User
Helix und Erwin

Helix und Erwin

Hallo Holger,vielen Dank für den Tipp. Der Helix macht einen guten Eindruck,und gefällt mir auch optisch sehr gut,da ich aber noch den Inhalt kaufen muss überschreite ich mein Budget doch
etwas zu hoch.

Gruß Orky
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten