Flugtag mit manntragenden Fliegern in Holland?

Hallo!

Vor einigen Jahren gab es in Holland immer eine Flugshow mit manntragenden Flugzeugen(u.a.Kunstflugstaffeln).So wie ich das jetzt noch aus dem Kopf heraus weiss ging das immer über mehrere Tage und war kostenlos.Weiß jemand ob sowas in absehbarer Zukunft wieder geplant ist?
 
Hallo,

du meinst sicher die Luchtmachdagen der niederländischen Luftstreitkräfte. Diese finden dieses Jahr am 14. und 15. Juni auf der Airbase in Volkel statt. Eine wirklich empfehlenswerte Veranstaltung. Ich war schon zweimal da.

Fliegerische Grüße

Wolfgang
 
Am Freitag 14-6 und Samstag 15-6 ist es soweit....

"100Jahr Millitär Luftfahrt in der Niederlande"

Hier ein link zu zu die seite der Niederlandische Luftwaffen:

http://www.defensie.nl/luchtmachtdagen/bezoekers/

Am Airshow nehmen teil:

Britse Gloster Meteor
F-16 Solo Display team
Poolse PZL-Mielec SB LIM-2
Zweedse Saab AJS 37 Viggen
Engelse Red Arrows
Fouga CM-170 Magister
Engelse Douglas C-47 Dakota
Hawker Hunter
RNLAF (K)DC-10
Engelse Spitfire
Italiaanse 313 Stormo addestramento Acrobatico Frecce Tricolori
Patrouille Suisse
Patrouille de France
Tsjechische Saab JAS-39C Gripen
RAMEX Delta Mirage M-200N
Finse Boeing F/A-18C Hornet
Solo DisplayOostenrijkse Pilatus PC-7 Display
Britse Curtiss P-40 Kittyhawk
Historische militaire propellervliegtuigen van KLuHV
Belgisch F-16 demoteam
Turks F-16 Soloturk demoteam
Noorse Canadair CT-133
Poolse SU-22 Fitter
Deense Lockheed C-130J-30 Super Hercules

Helikopter:

Apache Solo Display team
Boeing CH-47D/F Chinook
Aérospatiale Alouette III
Duitse Messerschmitt-Bölkow-Blohm Bo-105
Tsjechische MI-24/35 Hind

Static gibts noch einiges mehr.

Aber Achtung ...im sache publikum sol da sehr sehr viel los sein mehrere 100.000 zahl:eek: solte da sein,
also seit da fruh vor ort:cool: ...ab 0.800Uhr ist der Platz offen.,

Mfg.
 
Ich war zum ersten mal dort und fand es sehr beeindruckend:-)
Gestört haben mich nur die etwas aufdringlichen Niederländer,denn diese stellen(u.a.mit kleinern Leitern wegen Fotoaufnahmen) sich auch mal direkt vor Besuchern die in den ersten 2- 3 Reihen mit den Stühlen sitzen.Klar hat niemand das Recht auf freie Sicht gepachtet,aber wo ist das Problem einfach 2 -3 m weiter hinten zu stehen?Und gefühlt jeder fünfte hatte eine Kamera mit Riesentele dabei.Habe nichts gegen Fotos(fotografiere selber sehr gerne),aber muss man wirklich von jedem Modell 300 und mehr Aufnahmen haben?So ein Geklicke von tausenden Kameras kann nämlich ganz schön nerven...

Laut Auskunft des Veranstalters waren am Freitag 95.000 und am Samstag knapp 200.000 Menschen vor Ort.
Kann mir mal jemand erklären wie sich sowas finanziert,denn ich denke mal das gerade die Staffeln eine ganze Stange Geld kosten.Warum sind solche Veranstaltungen(z.B. auch Airpower) kostenlos?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten