Abgespeckter Jeti Sender geplant?

Hallo!

Weiß jemand ob in naher Zukunft ein kleinerer/abgepeckter Jeti Sender geplant ist?Ich fliege das Jeti System(umgebaute MC 24),bin aber nicht bereit 1000€ und mehr für einen Sender auszugeben(wenn ich mir mal einen Neusender kaufen möchte)?Ich denke das wäre eine feine Sache und sicher auch für viele anderen Piloten interessant?
 
was tun ??

was tun ??

Nur so als eine Erfahrung von mir.

Wenn Du neue aktuelle Sachen mit einer Aurora 9 von Hitec benutzen möchtest wie z.B. SM Modellbau Sensoren, ein LinkVario von WSTech oder die Mezon Regler von Jeti mit eingebauter Telemetrie, dann wird das nix. Das kann der Sender nicht darstellen. Sonst ein schönes Teil und GÜNSTIG !!!

Ich komme von einer MC-24 mit Profi Modul und finde die Handlichkeit der Aurora 9 zur MC-24 wirklich super.

Aber, ich habe halt die Artikel, die oben aufgeführt sind liegen und kann die Produkte nicht nutzen !!!!

Eine kleinere FB als die DC / DS 16 wären bestimmt der Kracher !!

Aber, so wie ich Jeti kenne. Kommt da bestimmt irgendwann was....:cool:
Abwarten...


Lg Jens
 

Gast_2929

User gesperrt
Die jetzigen Sender sind doch für die Kunden gedacht, die von einer MC 24 wechseln wollen. Warum möchtest du denn weniger?

Wo wir alle drauf warten, ist ein Einsteiger Sender.

In ein bis drei Jahren, da wird man dann auch noch ein Mittelklasse Sender bringen.
 
Hallo,

ich interessiere mich auch für einen kleineren Jeti Sender.

Bei meinen Modellen, die mit 6 Kanälen auskommen ist eine DS-16 deutlich überdimensioniert.

Wenn ich jetzt alle meine Modelle mit MX-16 HOTT ausstatten würde. Alle Empfänger sowie neue Telemetrieregler kaufen würde ich deutlich weniger ausgeben als für eine DS-16.

Leider besteht bei Elektronikartikeln der Trend das diese immer schneller veralten und an Wert verlieren, so dass mich zunehmend an dem aktuellen Bedarf orientiere als mich für eine Anschaffung für die Zukunft entscheide.

Etwas konretere Auskünfte über die zukünftigen Sender von Jeti wären hilfreich.
Für Argumente warum ich eine EF Extra 300 oder eine eflite Pitts S12 mit einer DS-16 fliegen sollte wäre ich auch dankbar.

Grüsse
Hans-Jürgen
 

Gast_2929

User gesperrt
Hallo,

ich interessiere mich auch für einen kleineren Jeti Sender.

Bei meinen Modellen, die mit 6 Kanälen auskommen ist eine DS-16 deutlich überdimensioniert.

Wenn ich jetzt alle meine Modelle mit MX-16 HOTT ausstatten würde. Alle Empfänger sowie neue Telemetrieregler kaufen würde ich deutlich weniger ausgeben als für eine DS-16.

Leider besteht bei Elektronikartikeln der Trend das diese immer schneller veralten und an Wert verlieren, so dass mich zunehmend an dem aktuellen Bedarf orientiere als mich für eine Anschaffung für die Zukunft entscheide.

Etwas konretere Auskünfte über die zukünftigen Sender von Jeti wären hilfreich.
Für Argumente warum ich eine EF Extra 300 oder eine eflite Pitts S12 mit einer DS-16 fliegen sollte wäre ich auch dankbar.

Grüsse
Hans-Jürgen

Kleinere Sender werden kommen, der Markteinstieg über die großen ist ja bald komplett vollzogen. Denke, dann wird man nicht mehr so lange,auf die kleinen warten müssen.

Argumente für einen DS 16;Einfach geile Anlage:):)

Klar ist der Preis schon eine Nummer, aber es gibt nichts vergleichbares. Und da ist auch das Problem, wenn man eine Kleine Anlage bringt, will man eine Gewisse Qualität auch nicht unterschreiten.
Wirkliche billig Anlagen kann ich mir nicht vorstellen, weil man so weit mit der Qualität nicht wohl runter gehen wird.
Man Produziert alles in Europa, das gehört zur Philosophie von Jeti.
 
Hallo Ludger,

ich glaube wir muessen uns mal wieder am Platz treffen, dann kann ich Dir schon mal die DS-16 zeigen.

Zu Deiner Frage: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut....


Gruss

PW

www.jeti-forum.de


Hallo Peter!

Ich bin eingefleischter Pultflieger und komme mit Handfunken nur schwer zurecht.Zeigen kannst du mir das gute Stück natürlich gerne...wenn wir uns bei besseren Wetter mal zum fliegen treffen:-)


Mit meiner MC 24 bin ich ja noch voll zufrieden,aber nach all den Jahren möchte man auch mal etwas neues ausprobieren.Muss nicht jetzt sein,aber in absehbarer Zeit.
Ein aktueller HoTT Sender kommt für mich nicht in Frage,da mich die Graupner Funken einfach nicht ansprechen.Sehen für mich billig aus und sprechen mich gar nicht an.Da finde ich selbst das Design meiner alten MC 24 noch um einiges hübscher.
 

Gast_2929

User gesperrt
Hallo Peter!

Ich bin eingefleischter Pultflieger und komme mit Handfunken nur schwer zurecht.Zeigen kannst du mir das gute Stück natürlich gerne...wenn wir uns bei besseren Wetter mal zum fliegen treffen:-)


Mit meiner MC 24 bin ich ja noch voll zufrieden,aber nach all den Jahren möchte man auch mal etwas neues ausprobieren.Muss nicht jetzt sein,aber in absehbarer Zeit.
Ein aktueller HoTT Sender kommt für mich nicht in Frage,da mich die Graupner Funken einfach nicht ansprechen.Sehen für mich billig aus und sprechen mich gar nicht an.Da finde ich selbst das Design meiner alten MC 24 noch um einiges hübscher.

Peter hat ja auch die DC16 zum zeigen.

Außer dem Design und der Haptik spricht auch noch die technische Ausstattung für die DC 16. 2 HF Module z.B. Auch beider Qualität geht es nach ob, gegenüber der MC 24. Und das ist ja nun wahrlich nicht gerade einfach.
 
Dem ist doch so...

Dem ist doch so...

Ich liebe solche unbedingten Pauschalaussagen. :rolleyes:

;)

Möge einer eine technisch vergleichbare Anlage in mindestens gleicher Qualität nennen! Der Weatronic wird wohl annähernd vergleichbar sein, doch momentan noch nicht verfügbar (weder als Hand noch als Pult) und nicht aus Metall...
 

WalterH

Fördermitglied
Der Abgespeckte Jeti Sender kommt kurz nach dem Erscheinen des neuen Weatronic und des neuen MPX Senders auf den alle solange gewartet haben. :D

Allerdings wird der Neue Jeti Sender zuerst in Asien auf den Markt kommen, da der aktuelle Pultsender zuerst in Europa ausgeliefert wurde und der Handsender zuerst in den USA ausgeliefert wird.
Das verlangt die Gerechtigkeit.
 

hans5-6

User
Der Abgespeckte Jeti Sender kommt kurz nach dem Erscheinen des neuen Weatronic und des neuen MPX Senders auf den alle solange gewartet haben. :D

Allerdings wird der Neue Jeti Sender zuerst in Asien auf den Markt kommen, da der aktuelle Pultsender zuerst in Europa ausgeliefert wurde und der Handsender zuerst in den USA ausgeliefert wird.
Das verlangt die Gerechtigkeit.

Danke für diese äußerst sinnreiche Nachricht.:cry: Darauf haben wahrscheinlich viele schon gewartet.

Sachdienliche Hinweise wären viel wünschenswerter, oder man läßt es bleiben.
L. G. Hans
 

WalterH

Fördermitglied
Danke für diese äußerst sinnreiche Nachricht.:cry: Darauf haben wahrscheinlich viele schon gewartet.

Sachdienliche Hinweise wären viel wünschenswerter, oder man läßt es bleiben.
L. G. Hans

Lieber Hans,
ich kann deine Antwort und "Beschwerde" ja gut verstehen und sorry wenn dir meine Ironie nicht gefällt.
Aber mal ehrlich, was soll so ein Thread denn eigentlich?
Ich habe nur versucht, die völlig sinnfreie Kaffesatz Leserei auf den Punkt zu bringen.
Bei den von mir aufgeführten Sendern ist ja wenigstens zu sehen, dass da etwas kommen wird, aber hier ist das doch völlig aus der Luft gegriffen.
Oder gibt es hier einen einzigen Beitrag, der mehr als allgemeine Phantasie enthält? Nach deiner Vorgabe müssten es also alle bleiben lassen. Die Frage mag ja berechtigt sein, aber die ersten Antworten hätten das doch klären können.
Dies war mein Versuch, das mit etwas Ironie zu klären.:rolleyes:
Dieser Thread gehört in den Kaffeklatsch. Da hätte er einen Unterhaltungswert.:cool:

Hier, an dieser Stelle könnten neue Leser, welche die "Gewohnheiten" hier im RC-Network nicht kennen, am Ende noch auf die abwegige Ideee kommen, hier wüsste jemand etwas.:D
Nichts für Ungut.
Cheers
Walter
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
...Sachdienliche Hinweise wären viel wünschenswerter...
Ja, vielleicht, schon.
Verbieten sich jedoch nach menschlichem Ermessen und gesundem Verstand zum jetzigen Zeitpunkt. :p

Bei echtem Interesse empfehle ich alternativ eine direkte Anfrage bei den Herren Jelen und Tinka. ;)
 

WalterH

Fördermitglied
Walter, wir sind hier im "Tech-Talk". Der Thread ist somit genau an der richtigen Stelle. Wenn du ihn als sinnfrei empfindest, so steht es dir vollkommen frei, diesen zu lesen.

Gregor ich werde mich in Zukunft zurückhalten. :cool:
Ich hatte nur eine ganz andere Vorstellung von Technik und Diskussion über Technik.
Grüße
Walter
 
Hallo,

bei der praesentation der DC16 sprach der franzoesische Importateur (Topmodel) natuerlich auch von der DS16 aber auch von einem zukuenftigen 9/12 kanaele Sender. Es wurde aber kein Erscheinungsdatum oder Preis genannt.

Wir haben ja dank der netten Hilfe von Rcnetwork schon diverse Sender Jetiisiert. :D
Man findet hier fuer fast jeden am Markt erhaeltlichen Sender sehr detaillierte Umbauanleitungen. Dafuer herzlich Dank an alle Mitglieder hier.
Die grossen DC-DS16 sind auch wirklich toll, 16 kanaele sind aber fuer viele von uns garnicht noetig.
Wir warten also gespannt darauf was Jeti uns denn in Zukunft praesentieren wird. Persoenlich wuenschen wuerde ich mir einen Sender in der Klasse der Royal Evos oder MC20 Hott.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten