motorjacht für speed 600...???

moin allerseits
ich suche den plan für ne motorjacht die mit einem speed 600-700
gute fahrleistungen erzielt...muss nich umbedingt gleiten...aber doch recht zügig fahren...
mfg
luftikuss
 

Ragnar

User
was hast du denn da im auge?
eher was klassisches oder doch ein modernes boot?
 
Hallo Luftikuss,

Mit beiden Motortypen ist es durchaus möglich ein Modell ins gleiten zu bringen, es kommt auf den gewählten Rumpfform, Zellenzahl zur Antrieb und Gesammtgewicht an.

Also, etwas mehr/nähere Information wäre nett.

Gruss, Jan.
 
Wie wärs damit?!
RC-Boot.jpg
kannste bei Graupner kaufen, Bausatz ist komplett mit 550 Motor
Gruß Stephan
 
erstmal vielen dank für die schnellen antworten...
ich hatte an eine moderne jacht gedacht (sunseeker,...) ab einer länge von 80 cm...sie sollte auch einfach zu bauen sein für jemanden,der noch kein boot komplett aus holz nach plan gebaut hat...
mfg
luftikuss
 
Luftikuss,

Schau mal bei www.vth.de vorbei, die haben allerhand Pläne.

Einen Sunseekerähnlichen Plan wird wohl schwierig werden, ich jedenfalls kenne keins.

Aber es gibt mehr Böötlebauer, die sollen sich mal melden.

Gruss, Jan.
 
ach genau
da hab ich schon mal nach nem plan gesucht...ich weiss halt nur nich,wie schwer die zu bauen sind...oder hat da jemand erfahungen mit einem der dorigen pläne...???
mfg
luftikuss
 
Soo viel Erfahrungen mit den VTH Pläne habe ich jetzt auch wieder nicht, aber mein erster Plan war einen Italiënischer M.A.S. (MTB) mit zwei Stufen.

Ein solcher Kastenformiger Rumpf ist relativ einfach zu bauen.

Suche mal nach Berichte, wo auf Spant gebaut wird, da kann man viel lernen, wie sowas am Besten abläuft.

Leider kommt Erfahrung im Spantenbau nur mit das machen von eigene Fehler...

Gruss, Jan.

P.S.:Schicke mich mal einen PN mit deine Mailadresse, dan kann ich ein Paar Bilder schicken, damit du siehst, was auf einen zukommt bei einen einfachen Rumpf.
 

Ragnar

User
wie wäre es denn mit einem klassischen boot?
da gibt es zu hauf pläne im netz zum freien runterladen.

oder eine riva aquarama (2x 600er speed) geht gut ab und ist aus mahagonie,
schaut also auch noch richtig gut aus....:)
 
Die Sea Commander von Graupner ist nicht schlecht, bekommst allerdings nur noch bei Ebay.

Ebenfalls gute Leistungen kannst mit der Graupner Salina oder der Robbe Najade erzielen. Gleitfahrt ist möglich.
 
jo...da is nur der nachteil das ich nich slber bauen kann...un das wollte ich doch recht gerne...konntest du aber nich wissen...sorry...
@ pompebled...:du hast pn
mfg
luftikuss
 
Hallo Luftikuss,

habe Diesen Threat leider erst heute gesehen.
600-Motor, flott und dann noch leicht zu bauen - das riecht eigentlich nach Crackerbox
cb1.jpg

Den Bauplan gibt's beim Neckar-Verlag. Die auf dem Foto ist mit Faktor 1,4 skaliert in Originalgröße passt das Ding genau für einen 600' und 6 bis 8 Zellen.

Gruss Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten