Smokeanschluss DA 100 L

Crazyfly

User
Hallo Zusammen,

habe bei meinem DA 100 L mit Krumscheid Abgasanlage am Krümmer einen Smokeanschluss anbringen lassen, jedoch gab es hierbei ein Missverständnis...
Die Einspritzrichtung ist nun statt nach hinten nach vorne gerichtet, wie auf dem Bild zu sehen ist!
Meine Frage ist nun ob dies so funktioniert oder ob diese Einspritzart evtl. Nachteile bzgl. Motorlaufverhalten oder Smokeeigenschaften mit sich bringt??

Gruß Felix
 

Anhänge

  • 2013-03-08 15.58.22.jpg
    2013-03-08 15.58.22.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 55

Marco

User
Ich glaube der Motor geht dir dabei aus... merkst ja gleich, wenn du im Stand ausprobierst was passiert... Ich würde es aber so nicht versuchen beim fliegen.

Grüße
 
Wieleicht ist das rohrchen weiter nach hinten gebogen in die krummer, besser krumscheid nachfragen denke ich, hast du schon in die krummer gekuckt.
 

MaBe

User
Hallo Felix,
kauf dir doch einfach im nächsten Baumarkt einen Bunsenbrenner für 9,95 und einen Stab Silberlot dazu. Dann erhitzt du die Krümmer bei den Röhrchen bis diese herausfallen oder du sie leicht mit einer Zange heruasziehen kannst.. Steck die Röhrchen dann andersherum wieder rein und geb einen Tropfen Silberlot dazu - fertig. Du solltest die Flamme nur nicht direkt auf das kleine Röhrchen halten.
Arbeitszeit pro Krümmer - geschätzt 2 Minuten.

Du solltest vorher aber erst mal den Tipp von koenflug beachten und einfach mal hinein schauen.


Viele Grüße
Manfred
 

BNoXTC1

User
Für den Schlauch wäre es ja besser, wenn es nach hinten schaut. Vielleicht macht es innen den Bogen. Wer hat es denn gemacht? Kannst da nicht fragen?
 

Crazyfly

User
Zitat Crazyfly:"Die Einspritzrichtung ist nun statt nach hinten nach vorne gerichtet, wie auf dem Bild zu sehen ist!"
..wenn er das schreibt,wird er wohl schon reingeschaut haben.
Gruß
Markus

Genau so ist es :)

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten!

Gruß Felix
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten