Graupner MC-19 mit Spektrum Modul

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit eine Spektrum DX6i gekauft, um damit Erfahrugen im 2,4Ghz Bereich zu sammeln und kleinere Modelle damit zu betreiben.
Nun spiele ich mit dem Gedanken, meine MC-19 auf Spektrum umzurüsten.

Meine MC-19 ist technisch und optisch in einem einwandfreien Zustand, weshalb ich mir eigentlich bezüglich 2,4Ghz keinen neuen Sender anschaffen möchte ( z.B. DX8...)

Ich frage mich jedoch, weshalb das entsprechende Spektrum-Modul zur Zeit nicht erhältlich ist ? Oder etwa nicht mehr ? Oder habe ich etwas verpasst ?
Bei Horizon ist es auch nicht mehr auf der Homepage aufgeführt...

Was steckt dahinter ?
Gibt es hier MC-19 Besitzer welche auf Spektrum umgerüstet haben ?

Viele Dank für eure Hilfe,

Grüße
Lukas
 

ingo_s

User
Man sollte aber wissen, das DSM2 ein Auslaufmodell ist. Dann gab es hier auch einen Thread über Probleme mit einem Spektrum MC24-Modul in Verbindung mit bestimmten Empfängern, da solltest Du mal nach suchen ob dieses DSM2 Modul davon betroffen ist, falls es denn wirklich Spektrum sein soll.

Am besten behälst du die DX6i für Blade & Co. und rüstest die MC19 auf Hott oder Multiplex M-Link um. Da gibt es fertige Umrüst Sets.

Gruß Ingo
 

FXW

User
Hallo,

Du könntest zur Not auch ein Spektrum Modul für Futaba einbauen. Wurde auch schon für eine MC32 gemacht. Allerdings sind da einige Modifikationen bei den Anschlüssen vorzunehmen. Ist dann ideal wenn Du auch noch 35Mhz weiterverwenden willst und die Module umschaltbar sein sollen.

Ich habe ein Spektrummodul (DSM2) in eine FC28 eingebaut. Umschaltbar zwischen 35Mhz und 2,4Ghz. Ich bin mit dem Spektrum Modul drei Saisonen vollkommen problemlos geflogen. Als Empfänger kamen sowohl originale Spektrum als auch orange Nachbauten zum Einsatz.

Grüsse Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten