EB 28

haak

User
hallo zusammen,
hat schon jemand die EB28 von paritech gesehen bzw. was diese kosten soll ???
grüße thomas:rolleyes:
 
Hallo Thomas,

ich hab´ zumindest schon das Original in der Luft gesehen
- wunderschön, aber verdammt teuer....
CIMG7774klein.jpg

Gruß Hansjörg
 
Bilder ??????


Gruß Matze

Siehe oben. Der Flieger ist im Flug vom Original absolut nicht zu unterscheiden, auch die Geschwindigkeit ist absolut scale (jedenfalls dann, wenn der Pilot sich halbwegs beherrscht). Erstaunlich, wie langsam der riesige Kasten fliegen kann. Irre eindrucksvoll.


Insofern ist es gar nicht notwendig, Flugbilder des Modells zu posten - man kann getrost Bilder des Originals nehmen.

Viele Grüße
Andreas
 

Gast_8536

User gesperrt
Siehe oben. Der Flieger ist im Flug vom Original absolut nicht zu unterscheiden, auch die Geschwindigkeit ist absolut scale (jedenfalls dann, wenn der Pilot sich halbwegs beherrscht). Erstaunlich, wie langsam der riesige Kasten fliegen kann. Irre eindrucksvoll.


Insofern ist es gar nicht notwendig, Flugbilder des Modells zu posten - man kann getrost Bilder des Originals nehmen.

Viele Grüße
Andreas


Hmmmm, Dann kauf ich gleich ein Original:D
Da es ja auch nur in Anlehnung der EB28 ist, dann ist der Flieger der da bei Paritech (Facebook) abgelichtet ist auch wirklich nur eine Anlehnung. Die D-KOOL WKZ "13" ist nämlich eine ASH25-EB28. Also das EB28edition auf dem Modell ist so wie auf nem 50Ps-Golf der VR6 Aufkleber.
Schade das bei soviel Arbeit die in diesem Projekt steckt, auf Äusserliche details keine Rücksicht genommen wird.
Ende der Klugscheisserei;)
 
Hmmmm, Dann kauf ich gleich ein Original:D
Da es ja auch nur in Anlehnung der EB28 ist, dann ist der Flieger der da bei Paritech (Facebook) abgelichtet ist auch wirklich nur eine Anlehnung. Die D-KOOL WKZ "13" ist nämlich eine ASH25-EB28. Also das EB28edition auf dem Modell ist so wie auf nem 50Ps-Golf der VR6 Aufkleber.
Schade das bei soviel Arbeit die in diesem Projekt steckt, auf Äusserliche details keine Rücksicht genommen wird.
Ende der Klugscheisserei;)


Klugscheissen funktioniert besser, wenn man korrekt informiert ist. Was in Deinem Fall leider nicht zutrifft. :rolleyes:

Spätestens, wenn Du Dir die charakteristische Rumpfform der EB-28 D-KOOL ansiehst (z.B. hier: http://www.flickr.com/photos/harlowirish/4470596743/

, dann siehst Du, daß dieser Flieger nichts, aber auch gar nichts mehr mit dem Ausgangsmuster ASH-25 gemeinsam hat, sondern der EB-28 edition entspricht.


Wenn Du Genaueres wissen willst, kannst Du ja mal Ed, Steve oder Robin (die Eigentümer) direkt fragen, was sie eigentlich fliegen... gerade dieser Flieger hat nämlich eine äußerst interessante Geschichte .... aber das darfst Du gerne selber herausfinden.


Andreas
 

Gast_8536

User gesperrt
Klugscheissen funktioniert besser, wenn man korrekt informiert ist. Was in Deinem Fall leider nicht zutrifft. :rolleyes:

Spätestens, wenn Du Dir die charakteristische Rumpfform der EB-28 D-KOOL ansiehst (z.B. hier: http://www.flickr.com/photos/harlowirish/4470596743/

, dann siehst Du, daß dieser Flieger nichts, aber auch gar nichts mehr mit dem Ausgangsmuster ASH-25 gemeinsam hat, sondern der EB-28 edition entspricht.


Wenn Du Genaueres wissen willst, kannst Du ja mal Ed, Steve oder Robin (die Eigentümer) direkt fragen, was sie eigentlich fliegen... gerade dieser Flieger hat nämlich eine äußerst interessante Geschichte .... aber das darfst Du gerne selber herausfinden.


Andreas

hi Andreas,
die Eigentümer brauche ich nicht fragen,denn ich habe beide Rümpfe für die Eigentümer gebaut! Warum beide Rümpfe? Das darfst jetzt du herausfinden!;)
So zum thema ASH-EB,EB28,EB28edition dazu brauche ich mich nicht zu informieren denn ich baue die teile seit Werk Nr1 im Original.
Schätze somit darf ich Klugscheissen:)
Welche Änderungen wo und wie gemacht wurden muss ich mir nicht auf Bildern ansehen wenn ich die Formen für den Orig.-Rumpf gebaut habe,soviel also zur "Korrekten Information".
Jetzt bist du drann ;-)
 

Gast_8536

User gesperrt
Bei dem Ausgangsmuster ASH25-EB28 und EB28 ist kein Unterschied am Rumpf! Wo liegen nun die Unterschiede zur ASH-EB,EB und Eb-edition????? Macht eigentlich jemand mal Recherchen dazu?
Fakt ist und worauf ich eigentlich nur herauswill ist: Das Paritech-Modell sieht ja schonmal gut aus aber,das Design ist nunmal von einer ASH25 EB28. Auf dem Rumpf der Originalen D-KOOL steht EB28 was sie ja nicht ist! Warum? Weil der Flügel einfach nur der geänderte Schleicher-Flügel ist! Der EB28-Flügel hat damit nichts mehr zu tun. Setzen wir noch einen drauf,nun gibts ja noch die "edition" =Änderung im Aussenflügel mit variationsmöglichkeit der Spannweiten!
Kurz und gut was nicht an dem Abgebildeten Modell passt ist das "edition" und wenns eine EB sein soll der Flügelgrundriss.
 
hmm,
ich finde, dass zwischen Original und Modell bei der Rumpfform schon erhebliche Unterschiede bestehen.

Bertram
 
hi Andreas,
die Eigentümer brauche ich nicht fragen,denn ich habe beide Rümpfe für die Eigentümer gebaut! Warum beide Rümpfe? Das darfst jetzt du herausfinden!;)
So zum thema ASH-EB,EB28,EB28edition dazu brauche ich mich nicht zu informieren denn ich baue die teile seit Werk Nr1 im Original.
Schätze somit darf ich Klugscheissen:)
Welche Änderungen wo und wie gemacht wurden muss ich mir nicht auf Bildern ansehen wenn ich die Formen für den Orig.-Rumpf gebaut habe,soviel also zur "Korrekten Information".
Jetzt bist du drann ;-)


Ah, doch ein Experte. :)
Ich schätze mal, der optische Unterschied der D-KOOL V2 zur "echten" EB-28 ist wohl nur die Flügelteilung und die minimal anderen Außenflügel, oder?

Sind wenigstens ein paar der geklauten Teile mittlerweile aufgetaucht? So richtig viele kompatible Flieger für Motor, dessen Steuerung und eventuell die Haube gibt es ja nicht, und der Rest der Instrumente war ja 08/15.

Andreas


p.s.
Der Flieger ist vom Rumpf her nicht ganz scale. Euer neuer EB28 Rumpf ist im Vergleich zum Rumpf der alten WB dermaßen häßlich, daß eine leichte optische Optimierung vorgenommen wurde, nachdem das ursprüngliche Urmodell die Gesichtskontrolle nicht bestanden hat...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten