Orange Empfänger - Probleme mit Regler

Hallo,

eigentlich fliege ich Hott (MX20), habe mir aber ein Spektrum Modul angeschafft, um fuer die BNF Helis und Hallenflieger keinen zweiten Sender haben zu muessen. Dazu habe ich mir jetzt noch zwei von den guenstigen Orange-Empfaengern besorgt, um damit zwei Parkflyer auszuruesten, die ich bis dato noch mit 35 Mhz geflogen bin. Einbau und Binden war kein Problem, Servos werden korrekt angesteuert. Was Aerger macht ist der Regler. Ich habe einen Hacker X7 verbaut und das Ding macht keinen Mucks. Als Test habe ich dann einen YGE-Regler probiert, mit dem gleichen Result. Dann noch einen HK-Regler ausprobiert und der Motor gibt immerhin Piep-Signale von sich aber mehr auch noch nicht. Kennt jemand die Problematik und weiss was man da machen kann.
Gruss,
Thilo
 
Du mußt einfach nur die Gaswege der verwendeten Regler neu einlernen, als ob du neue Regler gekauft hättest. Damit sollte dieses Problem ganz einfach behebbar sein. Der Grund dafür ist, daß die Gaswege verschiedener Sender unterschiedlich sind und schon kleine Abweichungen den Regler daran hindern, den Neutralpunkt zu erkennen. Oft genügt dafür schon ein anderes HF-Modul im Sender nebst neuem Empfänger, um diese kleine Abweichung zu erzeugen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten