Bitte um Hilfe

Hab mir zum ausprobieren den Stab 3x vom staufenbiel geholt.
Ich möchte den in einem warbird installieren, nur komme ich mit den Anschlüssen nicht klar.
Wie schließe ich den Kreisel an den Empfänger an?
Ich steh voll auf der Leitung......

Gruß
 
Im normalen Modus ist wohl nur ein QR-Servo vorgesehen. Wenn du zwei Servos hast und die auch getennt ansteuern willst, musst du ein Delta einstellen. Dann geht aber die Funktion für das HR verloren. Lies doch mal die Anleitung, mehr hab ich auch nicht getan. Und wenn es dann noch nicht geht, ruf in Hamburg an. Die sollten dir das EIGENTLICH erklären können. Ich hab das Teil nicht, würde es auch nicht haben wollen...

Gruß Mirko
 
Mach ein Y-Kabel an die Querruderservos. Wenn die symmetrisch eingebaut sind wie in 99% aller Fälle, sollte das gehen.

Claus
 
Das mit dem v-kabel funktioniert, aber ich bekomme egal welche Einstellung ich einstecke Höhe und Seite nicht getrennt. Das mischt er immer zusammen. Wenn ich den Kreisel über die Funke abschalte ist Höhe und Seite trotzdem noch gemischt aber es ist kein Mischer programmiert..... Benutze die jeti dc16
Weiß nicht weiter schade
 
Dann hast du bestimmt den Modus für ein V-Leitwerk eingestellt. Am besten, du nimmst dir die Anleitung zur Hand und beginnst mal ganz von vorn. Der Fehler liegt zu 99% zwischen den Ohren, dass ist doch immer wieder so. Da blinkt irgendeine LED doch nicht so, wie sie sollte, auch wenn du glaubst, dass es richtig ist... Also am besten mal ganz in Ruhe machen.

Gruß Mirko
 
So nach kompletter neuinstallation mischt der Kreisel immer noch Seite und Höhe oder in der anderen Konfiguration Quer und Höhe ich bekomme das nicht weg.

Da stimmt doch was nicht.....

Wenn ich den Kreisel über die Funke ausschalte mischt er immer noch die Ruder
 
Aus gegebenem Anlass...

Aus gegebenem Anlass...

Am Sender muss ein Modell mit nur 1 Querruderservo angelegt werden!

Jegliche Mischerei ob Normal, Delta oder V-Leitwerk finden durch umstellen
der DIP-Schalter im Stab3X statt.
Für ein normales Flächenmodell nimmt man dann ein Y-Kabel für die beiden
Querruderservos.

Gruss Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten