Jeti Vario Anschluss

Hallo,

bin neu im Jeti Bereich...und stelle gerade die Bestellung zusammen..

Muss das Vario immer zusätzlich zum EXT Anschluss an einen freien Kanal angesteckt werden (schwarzer, roter Stecker?). Dafür extra ein zusätzlicher Kanal...???
Wie sieht das bei dem Speed Modul aus?

Danke


Peter
 

Gast_2929

User gesperrt
Hallo,

bin neu im Jeti Bereich...und stelle gerade die Bestellung zusammen..

Muss das Vario immer zusätzlich zum EXT Anschluss an einen freien Kanal angesteckt werden (schwarzer, roter Stecker?). Dafür extra ein zusätzlicher Kanal...???
Wie sieht das bei dem Speed Modul aus?

Danke


Peter

die Sensoren, egal welche, werden immer am EXT angeschlossen. Willst du mehr als einen Sensor anschließen, musst du noch Zusätzlich einen Expander benutzen. Dann kamst du bis zu 4 Sensoren anschließen.
Oder du nimmst den hier.
Welcher Sender soll es werden?
 

tomfi

User
Servus,
wenn du den Sensor nur an EXT anschließt, dann kannst du diesen nicht über die Funke aktivieren / deaktivieren. Beim Vario macht das schon manchmal Sinn, wobei ich es heute aus Mangel an freien Ausgängen (6 Kanal Empf.) nicht mehr mache. Ich "deaktiviere" das Vario über die Jetibox (vor dem Flug) indem ich die Empfindlichkeit auf 10 m/sec stelle...
Gruass
T0M
 
die Sensoren, egal welche, werden immer am EXT angeschlossen. Willst du mehr als einen Sensor anschließen, musst du noch Zusätzlich einen Expander benutzen. Dann kamst du bis zu 4 Sensoren anschließen.
Oder du nimmst den hier.
Welcher Sender soll es werden?

Hallo,

danke für die Antwort,
ich habe mir die DC 16 gekauft - war ein unschlagbares Angebot, ein Set noch mit Empfänger und deutlichst unter dem Erstpreis..- war in der Vitrine liegengeblieben..

Ich kenne die Aktivierung nur von Graupner - da brauchte man keinen Kanal und konnte dennoch über einen Schalter das Vario abrufen.
Das geht also bei Jeti nicht.
Wie ist es denn dann mit dem WSTech Vario, braucht das auch einen Kanal?

Danke

Peter
 

tomfi

User
Nochmal Hallo,
also beim Jeti Vario (nicht EX) kannst du die Daten so oder so nicht abrufen. Du kannst an der Box die Frequenz einstellen, wie oft das Signal (steigen sinken) pro min. ausgegeben werden soll. Evtl. geht mit so einem VSPEAK Modul mehr, habe ich aber nicht...
Gruass
T0M
 
Hallo,

danke für die Antwort,
ich habe mir die DC 16 gekauft - war ein unschlagbares Angebot, ein Set noch mit Empfänger und deutlichst unter dem Erstpreis..- war in der Vitrine liegengeblieben..

Ich kenne die Aktivierung nur von Graupner - da brauchte man keinen Kanal und konnte dennoch über einen Schalter das Vario abrufen.
Das geht also bei Jeti nicht.
Wie ist es denn dann mit dem WSTech Vario, braucht das auch einen Kanal?

Danke

Peter

Moin,

mit der DC-16 brauchst Du keinen Kanal am Empfänger für die Vario-Einstellungen, egal welches Vario.

Das wstech ist einiges empfindlicher und hat die Option für zusätzliche Sensoren ohne Expander.

Das vspeak funktioniert nicht zusammen mit der DC-16. Die Sprachausgabe der DC-16 ist da mehr als ausreichend.

Gruß

gecko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten