Baubericht Carf Eurosport

Hi,
für welches Design hast du dich entschieden?
Die 140er is genau die richtige Turbine für den UF! Geht super damit, flieg ich auch so :)
Ich kann dir jedoch auch wärmstens die DES 707 für dem Flash empfehöen. Sind sehr günstig, aber sehr gut geeignet!

Gruß Jannik

P.S.:
thumbthisthread.gif
 

PB

User
Oh Gott Jannik,

Erinnerst Du Dich nicht mehr an die grottenschlechte Aufloesung, als wir meine Mischwerte
bei Dir uebernommen haben????

Ich nehme das Servo nur für's Bugrad :D

VG

Philip

PS: sorg lieber dafuer, dass der Luca den UF auch bekommt. Sonst haben wir hier wieder einen Bauthread ohne Flieger :D
 
Moin,
haben doch alle gepasst?!
Und die Servos fliegen doch echt viele aufm UF! ;)

Woher weißt du, dass er den noch nicht hat?? Ich will erstma wissen, welches Design :P

Jannik
 

PB

User
Moin,

ähem, Du erinnerst Dich aber schon, dass die erst ab Mischgrößen >9% überhaupt mal gezuckt haben???? Spielt aber auch keine Rolle. Hier ist es wie bei allem anderen auch. Wem das reicht und wer sie gut findet - baut sie ein, wer nicht - nicht.

Wenn er den UF hat, topp - dann wird's auch diesmal etwas mit seinem Baubericht :).

Viele Grüße

Philip, dessen Avanti - lt. Seba - auf dem Weg zu ihm ist :D
 
Hallo Philip,

schön dass du mit Seba zum Avanti in Kontakt bist. Ich habe es auch schon mehrfach versucht jedoch weder unter der auf seiner website veröffentlichten Mailadresse noch unter facebook jemals eine Nachricht erhalten. Auch mehrere Anfragen bei seinen Distributoren, darunter die namhafte Firma Hacker, haben keine Info wann das Modell je verfügbar sein wird. Dies alles passt ja wohl zu den Erfahrungen die auch Luca 182, er scheint ja sogar italienischer Herkunft zu sein, gemacht hat. Möglicherweise hat seba also so seine Vorzugskunden.

Für mich ein einzigartiges Geschäftsgebahren, dass alles sagt....am besten nie wieder!

Ralf Geb
 

PB

User
Hi Ralf,

Ich weiss zwar nicht, warum es bei Dir so ist, wie es ist. Ich wuerde
es nur nicht so verallgemeinern; denn ich bin a) ein Kunde, wie jeder andere auch und
b) werde ich mit Sicherheit nicht der einzige sein, dem das Flugzeug jetzt zugeschickt
wird.

Aber - er muss natuerlich auch jetzt erst mal ankommen :D. Also mal abwarten...

VG Philip
 
Hi Philip,

ich wollte dir natürlich nicht zu nahe treten und auch nur gemutmasst. Dennoch habe ich ja einiges begründet und andere haben diese Erfahrungen auch gemacht. Sicher ist es kein Geheimnis aus welcher 'Sebart-Quelle' (Email-Adresse etc.) du deine Informationen hast und kannst sie uns nennen :-). Auch ich finde die Avantis-Form überaus gelungen wobei die Meinungen über das Preis/ Leistungsverhältnis bei einem Holz/ Folienflügel wohl auseinandergehen. Ich mag nicht urteilen, weil ich den Aufwand nicht kenne, kann mir aber vorstellen, dass hier schon eine deutliche Gewinnspanne drin ist, verglichen mit deutlich aufwändigeren China-Fliegern....

Gruss

Ralf
 

PB

User
Hi Ralf,

keine Sorge, dass habe ich auch nicht so aufgefasst.

Die Quelle nannte ich schon: Seba (ich habe Kontakt mit ihm - telefonisch, per Email und über Facebook). Aber auch mit entsprechenden Wartezeiten, da er in aller Welt viel unterwegs ist.

Ich bin auch gespannt auf Qualität, Haltbarkeit (Holz/Folie) - ich gehe die Sache sehr positiv an, da ich etliche SebArt Modelle habe/hatte und ich bin/war mit allen zufrieden...

Das war's aber hier von mir zu diesem Thema - denn der Luca wird hoffentlich bald mit seinem Baubericht starten.

Viele Grüße

Philip
 
So Besser ich sage es euch. Es wird leider kein Ultra Flash sondern der Eurosport Evolution.

Habe den Therad zu schnell eröffnet:confused:

Der Eurosport hat mich einfach mehr Überzeugt und hab mich auch informiert und man kann eben eine Vectorsteuerung einbauen:cool::cool:

Also bitte ich an alle die bereits kommentiert haben sry das es kein Flash wird und wenn ein Moderator den Titel umbenennen könnte. Danke

Austattung bleibt eh die gleiche. Also sry nochmal

grüße Luca

medium0.jpg
 
Los Gehts

Los Gehts

Hallo

So langsam wird es:) Heute kam das Fahrwerk von Jetzubehör.

C50 Mechanik und Jet A1 Beine.

Habe mich für Futaba Servos entschieden anstatt den Savöx.

Heute habe ich ne mail bekommen dass der Flieger am Freitag geliefert wird:):)
20130403_134953.jpg
grüße Luca
 
Hallo Luca,

gute Wahl mit dem Eurosport, wenn dies denn jetzt so bleibt :-)

Ich bin nach wie vor begeistert von diesem Jet, mit 2-Achs Vektorsteuerung und Smoker hat "Mann" ein interessantes Showgerät.

ft12_01.jpgft12_02.jpg

MfG
Steve
 
Der Zylinder ist mit einem Feingewinde in die Mechanik geschraubt, davor liegt ein O-Ring als Dichtung. Wenn der Zylinder dicht ist bzw. das Gewinde festgedreht ist passt das so.

Grüße
Michael
 
Bilder

Bilder

So habe nun gebaut und einige bilder

Hab noch ne Frage wegen den Tanks. Würdet ihr in alle 3 Tanks ein Filzpendel einbauen? und wie sollten die Tanks geschaltet werden?:)

Hitzeschutz.jpg

Der Hitzeschutz fürs Seitenruder

Lenkservo.jpg

Eingebautes Lenkservo

Flächenanschluss.jpg

Anschluss für Fahrwerk und Servo

Fahrwerk eingebaut.jpg

Verschlauchtes Fahrwerk

Fahrwerk Luftschlauch.jpg

Eingebaute Flächenservos

Servos eingebaut.jpg

Querruder Servos

Servos.jpg

Gruße Luca
 
Würdet ihr in alle 3 Tanks ein Filzpendel einbauen?

Nein, nur schwere Messingpendel und nur in den Hopper oder dem letzten Tank vor der Turbine ein Filzpendel.
Wenn du durchsichtigen Schlauch für die Bremse und einen weißen/transparenten Kabelbinder nimmst (statt gelb und rotes Isoband) sieht man den Bremsschlauch kaum. Den Kabelbinder kann man miteinem Tropfen CA-Kleber fixieren.

Christian
 
Hallo Luca,

warum verlegst du denn Kabel für das Seitenruderservo auf so einer großen Länge und dann noch mit einer Schleife im potentiell heißen Bereich oberhalb vom Schubrohr? Ich würde recht lange mit dem Kabel unten im Kalten Bereich bleiben und dann direkt hochgehen und so wenig Kabel wie möglich warm werden lassen.

Viele Grüße
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten