Styro von Multiplex ???

Hallo ,

ich bin mir nicht sicher, ob der Segler, den ich suche Styro hiess oder nicht.
Es war so um 1980 rum. Da gab es ein kleinen Segler mit Seite und Höhe gesteuert, der aus Styropor war.
Meiner Einnerung nach hiess das Ding "Styro" und war von Multiplex.

Hat da jemand Infos?

Nette Grüsse
Christoph
 

BmfFly

User
Hallo Christoph,

es gab so um 1980 von Multiplex die ersten Styro Modelle.
Eines Davon war der Styro. 2 Achs Segler mit ca 1,80m Spannweite.
Den Hatte mal mein Bruder aber es existiert leider nichts mehr davon.
Ein anderer war ein kleiner 2 Achs Elektrosegler aus Styro mit dem Namen Kitty.

Grüße

Martin
 

micbu

User
Boah, wenn du ganz großes Glück hast, dann habe ich evtl. noch ein paar Photos davon.
Ich muss heute Abend mal meine alten Photoalben durchsehen. Ein Freund hatte sich das Modell gekauft und ich hatte ein paar Photos vor dem Erst- und Letztflug gemacht. Ich werde mal etwas stöbern.....

Michael
 

cobe

User aktuell gesperrt
Sooo hier mal ein Bild aus dem MPX Katalog ´80 (ich mag keine Threads ohne Bilder:D )

gruß Cornelius
 

Anhänge

  • MPX Styro.jpg
    MPX Styro.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 83
Hallo zusammen.

den hatte ich auch mal:) Ein Bekannter hatte ihn mit dem COX Motoraufsatz und ich als Segler. Ausgerüstet mit einer Robbe Kompakt 27MHz 2 Kanal Anlage. Da wir auf einer Wiese in Ortsnähe geflogen sind hat ein Babyfon oder ein CB Funker meinen vom Himmel geholt. Viel hat er ohnehin nicht ausgehalten. Ich glaube mich zu erinnern, das die Flächen nur durch zwei Streifen Klebeband oben und unten versteift wurden. Oder gabs einen richtigen Holm?

Grüße und Danke für die Infos,

steve
 

micbu

User
Sorry, ich habe leider keine Bilder mehr gefunden, schade.

@Steve,
nein, es gab keinen richtigen Holm und das war ach das Problem bei unserem Erst- und Letztflug.
Den Lauf-Hochstart hatte das Modell noch gut überstanden, einen etwas stärkeren Abfangbogen aber nicht mehr.
Es regnete Styropor. Der anschliessende Aufprall hatte das Ende besiegelt.
An Klebeband als Verstärkung kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es war auch nicht mein Modell.

Michael
 
Ich glaube den gab es auch bei Conrad???

Von der Kitty habe ich noch einen Motoraufsatz...
 
Styro

Styro

Hallo zusammen,

Ihr bekommt morgen den Scan der Katalogseite aus dem '83/'84er Katalog, da hat es eine ganze Seite von.
Bin allerdings nicht sicher, ob ich diesen .pdf auch einstellen kann ?

Gruss, Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten