Suche Bauplan eines alten Segelfliegers Namens "TOON"

Servus Community!

Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem alten Bauplan, eine Recherche bei Google und diversen Foren blieb aber erfolglos... leider.
Der Flieger hieß damals "TOON" und hatte ca. 1m bis 1,20 Spannweite. Es handelte sich um einen Segelflieger mit Rippenfläche und kleinen Ohren dran.
Alles Balsabauweise...

Er muss vor ca. 20 Jahren in irgend einem Heft als Bauplanbeilage dabei gewesen sein... mehr kann ich leider nicht sagen. Und nein, es ist nicht der moderne Flieger Namens "TOONS" ;-)
Kennt jemand das gute Stück?


War einer meiner ersten Flieger und ich würde Ihn gerne noch einmal bauen....

Besten Gruß,
Alabaster
 

Gast_19368

User gesperrt
....moin, der Plan von Heiko Preisler wurde in der Modell 10/ 90 vorgestellt. Vielleicht bekommst Du ihn noch beim Neckar Verlag.

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 

Anhänge

  • toon.jpg
    toon.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 67
Ich fass es nicht!!!!

Ich fass es nicht!!!!

DAS IST ER !!!

Ein herzliches Dankeschön für den Tipp! Das freut mich super, Du hast mir grad meine Jugend wieder gebracht :-))

DANKE DANKE DANKE!

Besten Gruß,
Alabaster
 
Hallo zusammen,

ach herrje, mein Toon hier! Ich war jung, ich brauchte das Geld :-)

Im Ernst, eigentlich sollte der Name mit einem Ausrufezeichen enden, also Toon! Typisch späte Achtziger halt. Aber das Ding hat mir jede Menge Spaß gemacht. Könnte ich eigentlich im Zuge der Retro-Welle noch mal bauen...

Wenn es den Plan beim NV nicht mehr gibt, kann ich mal schauen, ob ich noch das Original finde.

Viele Grüße

Heiko
 
Aber Hallo!

Aber Hallo!

Stimmt, da war noch ein Ausrufezeichen im Namen :-)
Der Toon! war damals einfach Klasse und hat mächtig Laune gemacht. Vor allem weil er so schnell und einfach gebaut ist und dennoch alles mitmacht was einem einfällt. Wir haben damals die Flache in Styro-Abachi Bauweise erstellt, ging wie der Teufel der Kleine.ein Spaßgerät vor dem Herrn.
Die Anfrage beim Neckar-Versand läuft, falls da nix mehr geht würde ich mich riesig freuen wenn der Plan noch irgendwo zu haben wäre... der TOON! hat's verdient wieder zu fliegen... und mit den heutigen Materialien gepimpt, ein Retro der besonderen Art... ;-)
Besten Gruß und nochmal Danke für die tolle Entwicklung! Damals wie Heute, ein cooler Flieger...
Alabaster
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten