Mx12 - M16 Hott Modelldaten kopieren

Hallo zusammen,

vielleicht weiß hier jemand rat. Ich hab ne MX12 Hott und nun auch ne MX16 hott, beides neue versionen. Nun würde ich gerne modellspeicher von der MX12 auf die MX16 kopieren. Also auf der MX12 modell zu SD exportieren gemacht, alle. Nun leg ich die Karte in die mx16 ein, aber da sind keine modelle zum importieren aufgeführt. Beide MXen haben den gleichen neuen firmware stand.

Hat jemand ne idee woran das liegen könnte?

danke und grüße
Leif

P.S.: ich bin im falschen bereich gelandet,admins bitte verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Modelldaten von MX 12 auf Mx16 kopieren, geht doch

Modelldaten von MX 12 auf Mx16 kopieren, geht doch

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber aus gegebenem Anlass bin ich auf genau das Problem gestoßen und habe entgegen der überwiegenden Meinung im Internet eine Möglichkeit gefunden :

1. Modelldaten von der Mx 12 auf die SD Karte kopieren
2. SD Karte in MX 16 stecken, unter Modellspeicher "import von SD" auswählen. Nichts passiert, es tauchen keine Modellspeicher auf.
3. SD Karte in den Computer. Im entsprechenden Unterordner für Modellspeicher gibt es nun zwei Ordner "mx12 und "mx16".
3.a Die Modelldaten vom Ordner "mx 12 in den Ordner "mx16" kopieren.
4. SD Karte in die MX 16, unter Modellspeicher " import von SD auswählen und , oh Freude, alle Modelldaten erscheinen und können auf die mx 16 kopiert werden.

Die Programme funktionieren einwandfrei.

Eventuell geht es auch, indem der Ordner "mx12 einfach in "mx16" umbenannt wird. Das habe ich nicht versucht.

Gruß

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten