Stromversorgung "Turnigy Min Power Distributor UBEC (Yellow)"

Quax01

User
Hallo Gemeinde,

ich hatte mir letztes Jahr eine 2,60m Krill SU29 gekauft. Als Servos habe ich komplett DS8911 verbaut. Zur Stromversorgung war ein Power Management System "prog" von Engel verbaut. Leider, oder evtl. "Gott sei Dank" ist das Gerät schon beim Reichweitentest abgeraucht. Warum kann ich nicht sagen, habe das System immer noch nicht eingeschickt (angeschlossen waren damals 2x 2S LiPo´s). Was mich erschreckt hat, dass max. 12A bei 20°C möglich sind. Was passierten denn dann im Sommer?
Wie es auch sei, ich möchte die SU nun für die neue Saison fertig machen und bin bei Hobby King zufällig auf die o.g. Stromversorgung von Turnigy gestoßen. Von den Daten her schaut es so schlecht ja nicht aus. Was mich wundert, daß dort steht die Systeme seien für 30ccm Modelle gedacht. Die Angaben nach würde das System auch für Modelle der Größe der SU reichen. Würde zwei 2300mAh LiFe Akkus nehmen wollen.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Bin dankbar für jede Info.

Beste Grüße
Rainer
 
Hallo,

schaut euch doch mal alle Bewertungen auf der HobbyKing Homepage an... Ziemlich viel Ausschuß!
Und in der Modellgröße ist sowas wirklich grob fahrlässig!!! (Schaut euch mal die Threads über Unfälle im Modellsport an)

Also bei solchen Sachen setze ich auf Sicherheit.

Gruß, Jürgen
 

Filzi

User
Hi,

Ich sehe das wie richi-d. Bei einer Maschine in dieser Größe/Leistungsklasse/Preis gehört einfach was gscheites rein! Verstehe auch nicht, wenn man Servos um die vermutlich € 200,-/Stk einbaut, dann bei deren Stromversorgung spart!? Warum nichts bewährtes? Gibt ja genug davon (Powerbox, Emcotec, ev. Jeti,...)?
Ich baue mir selbst gerade einen sehr teuren Flieger zusammen und würde mir in den A..... beissen, wenn ich diesen durch eine so eine Kleinigkeit verlieren würde....

lg Matthias
 
Stromversorgung "Turnigy Min Power Distributor UBEC (Yellow)"

Stromversorgung "Turnigy Min Power Distributor UBEC (Yellow)"
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?............................

Hallo, die Frage war: wer hat Erfahrung mit diesem Teil???

nicht Meinungen von Leuten die dieses Teil nicht in Betrieb haben... Andererseits sollten Kundenbeiträge bei HK sachlich, sowohl negativ als auch positiv bewertet werden...

Also wer hat dieses Gerät und welche Erfahrungen damit?? Ich selbst habe das "rote" Teil mit HV Servos in einer SU26 Spw 220cm in Betrieb (seit letztem Sommer) und keinerlei Probleme...

Grüsse
Karl
 

Quax01

User
Hallo Leute,

vielen Dank für eure Post´s und Meinungen.
Es ging mir nicht darum zu sparen. (Sonst hätte ich sicher keine 33% SU von Krill...). Ich wollte nur mal Alternativen beleuchten.
Das Ganze sollte natürlich sachlich/fachlich fundiert erfolgen. Nun habe ich nochmal bei einigen Bekannten in anderen Vereinen, die ähnlich große oder größere Kunstflugmodelle fliegen, telefoniert. Zwischenzeitlich habe ich mir die Powerbox Professional von Hr. Deutsch bestellt, da dieses System wirklich eine Doppelstromversorgung darstellt und auch das Thema "Servomatching" berücksichtigt. Das sind Punkte die ich bei einer 30ccm Maschine nicht wirklich berücksichtigen muss.
Aber.....zusammen mit einem Vereinskollegen (ist Elektronikentwickler) habe ich mir das Turnigy System bestellt. Einfach mal zum aufmachen, testen und messen.
Der Grund für die Entscheidung war einfach das die Powerbox Systeme sich sehr bewährt haben (siehe Wettbewerbspiloten) und ich bei einer relativ teuren und großen Maschine auf Nummer- Sicher gehen wollte. Trotz allen ist es immer interessant mal nach links und rechts zu schauen.
Zum Thema Engel System habe ich noch einige Info´s bekommen. Das möchte ich hier aber aus verschiedenen Gründen nicht posten. Nur soviel das diese Systeme keine Option für mich sind.

Also wer ein Turnigy System hat und auch am testen ist kann gerne seine Erfahrungen posten. Sobald wir getestet haben, werde ich mich wieder melden.

Beste Grüße
Rainer
 
Hallo Zusammen

Ich freue mich ebenfalls auf die Berichte objektiver Tester, wenn diese gut ausfallen werde ich mir das Teil ebenfalls kaufen. Ich persönlich hab mit Turnigy Servos und Regler bist jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht, was ich von Konkurrenzprodukten Europäischer Hersteller (die ihr Zeug meist so wie so auch in China produzieren lassen) nicht immer behaupten kann.

Off Topic:
Interessant auch, dass man Turnigy-Produkte mit anderem Brandi immer mehr bei namhaften Herstellen, zum dreifachen Preis findet?! (Ich rede nicht von den MKS, ja das sind andere, genau.) Ich will jetzt da keine Ethikdiskussion anfangen! Aber es will mal wieder ausgesprochen werden, das gewisse Kommentare einfach langsam aber sicher überflüssig sind und den vielen zufriedenen Verwenden von Turnigy-Produkten (und drunter sind auch ambitionierte- und Wettbewerbspiloten) tierisch auf den Zeiger gehen.

Wir wissen, dass nicht alle bei HK kaufen und wir haben absolut kein Problem damit wenn ihr das nicht wollt! Auch machen wir deswegen keine anderen Produkte schlechter als sie sind. Also bitte tut dies doch auch nicht mehr! (Anfänglich war es ja noch lustig, aber jetzt nervt es einfach nur noch.)

Nix für Ungut, back to the topic und Grüss Matthias
 
Hobbyking Werbung

Hobbyking Werbung

Ich spar mir den Kommentar... wenn ich sehe wieviel von diesem Schrott irrtümlich zu uns als "Garantie- Reparatur" geschickt wird, regelt das der Markt bald von selbst!
 
Hobbyking Werbung.........

Hobbyking Werbung.........

richi-d:
Hobbyking Werbung
Ich spar mir den Kommentar... wenn ich sehe wieviel von diesem Schrott irrtümlich zu uns als "Garantie- Reparatur" geschickt wird, regelt das der Markt bald von selbst!????????????????

Hallo, da du Kommentare ohne genaue Bezeichnung und diesen "Schrott" von dir gibst, nenn' doch mal GENAU was du bei dir für Garantiefälle bearbeitest oder auch ablehnst??? Vertreibst du etwa Hobby King Teile???
Ansonsten glaube ich du bist einer von denen die "auch mal gehört haben oder jemand hat mir erzählt"......

Also bitte Fakten und kein allgemeines Getratsche, das brauchen wir hier nicht....

Frohes restliches Osterfest

Mallibu
 
Ich spar mir den Kommentar... wenn ich sehe wieviel von diesem Schrott irrtümlich zu uns als "Garantie- Reparatur" geschickt wird, regelt das der Markt bald von selbst!

Du schreibst in deinem Kommentar, dass du dir den Kommentar sparst?! Dein Post ist ein Wiederspruch in sich?! Und geht genau in die von mir beschriebene Richtung....
 
Hallo zusammen,
ich beabsichtige das Turnigy Min Power Distributor UBEC (Yellow) zu bestellen.
gibt es dazu Erfahrungen?

Danke für eure Antworten im voraus.

Beste Grüße aus Quickborn

Axel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten