Suche Infos über ein Entenflugmodell

micbu

User
Hi Leute, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin auf der Suche nach Infos über ein spezielles Entenflugmodell welches ich vor längerer Zeit (ca. 1983) mal gebaut hatte. Ich glaube, das Modell war von der Firma Krick. Ich hatte den Bausatz aus der Auflösung eines Modellbauladens, zusammen mit 3 anderen Modellen, von den anderen weiss ich, dass sie von Krick waren, gekauft. Ich vermute daher, dass auch das Entenmodell von Krick war. Der Flügel war leicht wie ein Delta geformt und das Modell hatte 2 Seitenleitwerke.
Die Canards waren als Pendelleitwerke ausgelegt.
Beim Stöbern am Wochenende habe ich zufällig die traurigen Überreste des Flügels gefunden und direkt den Entschluss gefasst das Modell wieder zu bauen. Leider finde ich den Plan nicht mehr und würde mich über alle Infos freuen die ich bekommen kann. Wenn jemand von Euch sich an solch ein Modell von Krick erinnern kann oder sogar noch einen Plan oder Photos vom Modell hätte, dann wäre es ganz toll wenn ihr die Photos hier posten oder mir den Plan verkaufen würdet.
Krick habe ich auch bereits angeschrieben und warte noch auf eine Antwort.


Michael
 
Entenflieger

Entenflieger

Hallo Michael,

ich denke du meinst die Elektra von Hegi.


gruß

Alexander
 

micbu

User
Super Alexander, danke sehr! Ja genau, es ist die Elektra!
Hat evtl. jemand einen Plan den er verkaufen würde?

Michael
 

boeto

User
Servus,

bin mir jetzt nicht gaaaaanz sicher, aber ich glaube da kann ich evtl. weiterhelfen.
Sehe mal nach, sobald ich wieder zuhause bin.
Kann aber noch ein wenig dauern...

Tommy;)
 

micbu

User
Hallo Tommy,

danke für das Angebot, aber mittlerweile bin ich bestens versorgt worden!


Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten