Preisrange für gebrauchte P80 5.0?

Hallo Jetgemeinde,

habe eine gebrauchte P80 (Gasstart, ECU 5.0, upgedated auf 6.1) angeboten bekommen, Laufzeit ca. 9h. Fliege bisher nur eine AMT Mercury und kenne mich mit JetCat deshalb leider gar nicht aus, weder mit etwaigen Tücken, noch mit Preisen. Was darf denn so eine gebrauchte Gaststart P80 kosten und worauf sollte man bei der speziell achten/fragen?

Danke im Voraus,
Stephan
 
Oldie

Oldie

Hi, als Cat-Fan kann ich ja nichts schlechtes sagen:D Tatsache ist dass die P80 wohl die am meisten verkaufte Turbine überhaupt ist....mittlerweile zwar ein Oltimer aber sehr zuverlässig ! Hatte selber jahrelang eine in der mache und die lief einfach immer...;)
Denke halt daran das mittlerweile die 80 SE schon neu für ca. 1500,- zu bekommen ist....letztendlich muss man selber wissen was einem das Teil noch wert ist....Grüße Ralf
 
Wer sucht der findet..!

Wer sucht der findet..!

Na da muss man halt ein wenig suchen...vor ein paar Wochen war bei RC-Groups.com eine nagelneue für 16oo Dollar drin....solche Angebote gibts doch immer wieder..:)
Ralf
 
Vielleicht hilft das zur Preisfindung, ich habe für meine P80 SE kerostart mit einer Laufzeit von 1H 25min 1150 Euro bezahlt inklusive Porto, das war ein Fairer Preis für beide. Eine normale P80 mit Gasstart sollte bis 5 h Laufzeit nicht über 800 Euro gebraucht kosten über 5 h halt weniger . Schließlich hat eine Gebrauchte immer das Risioko das irgendwas nicht in Ordnung ist.
 
Danke !

Danke !

Vielleicht hilft das zur Preisfindung, ich habe für meine P80 SE kerostart mit einer Laufzeit von 1H 25min 1150 Euro bezahlt inklusive Porto, das war ein Fairer Preis für beide. Eine normale P80 mit Gasstart sollte bis 5 h Laufzeit nicht über 800 Euro gebraucht kosten über 5 h halt weniger . Schließlich hat eine Gebrauchte immer das Risioko das irgendwas nicht in Ordnung ist.

Danke dir, genau die Info brauchte ich!

Viele Grüße,
Stephan
 
ich such eine, die so 20h drauf hat und noch läuft:D
 
kann ich dir sagen: eine absturzturbine oder eine, die schlecht behandelt und schlecht gewartet wurde... gibt leider genügend gebrauchte binen die nach nicht mal 5 betriebsstunden nichts mehr taugen.
 
Wartung nach 5 Stunden

Wartung nach 5 Stunden

...klingt nachvollziehbar...

Aber was kann man in den ersten 5 Stunden schon an Wartung versauen?
Vom Handling macht ja auch das meiste die elektische Regelung/Steuerung.

Gruss,
Max
 
ist zwar jetzt doch schon wieder offtopic, aber schlechte beahndlung der bine durch den bestitzer oder schaden nach absturz kann ja schonmal ne frühzeitige wartung bedingen. 5 stunden betriebszeit bedeuten ja ca. 30-40 flüge. wenn dann noch eine wartung/ reparatur nicht fachgerecht erfolgt (hatten wir hier ja schon mehrfach das thema:D) dann taugt halt die bine nix. und es gab schon genug gebrauchtkäufe, wo einfach vorschäden verschwiegen wurden durch verkäufer.
kurzum: jede gebrauchte bine sollte man sich möglichst vorführen lassen und entweder bei genügend fachwissen selbst in augenschein nehmen bzw. nen fachkundigen mitnehmen. oder man geht einfach das risiko ein. kann ja auch durchaus gutgehen.
 

maverc

User
Hallo Ralf,
wo gibt es eine P80 SE für ca. 1500.- € ??????????????

Gruß Michael

Hallo Michael ich hebe vor einem Monat bei uns in Italien eine um 1499 gekauft
Gruss Thomas
Ps. momentan nicht auf Lager vielleicht habe ich die letzte erwischt
http://www.jonathan.it/turbine/jet//jetcat/333200_p80-se-turbina-97newton.html

Hier gibt es sie um 1559 Eurohttp://www.x3models.it/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=1940&category_id=203&option=com_virtuemart&Itemid=10006
 
Preis für P80

Preis für P80

Hallo Stephan,

ich hab für meine "alte" P80 mit Gasstart vor zwei Jahren 1000,00 Euro bezahlt. Die Bine hatte eine Laufzeit von 0h 25min. (nur am Teststand).
Tipp: vergewissere dich, dass ein Einlaufsieb verwendet wurde, somit können schon keine größeren Partikel eingesaugt worden sein.
Ich hab meine durch JetCat in der max. Drehzahl erhöhen lassen (Originaldrehzahl ist 117000, danach 123000), jetzt macht sie rechnerisch 88Nm Schub, also 10% mehr.

Viele Gruesse
Heiko
 
Jungs, danke für die Infos! Neu ist natürlich immer besser, aber die wäre so eine Art "Zweitturbine" und soll auf meinen derzeit antriebslosen Trainer drauf, nachdem die Mercury in eine L39 gewandert ist. Dafür tut es auch eine Gebrauchte. Werde mal sehen, wie ich verhandeln kann, aber die Infos waren dafür mal sehr hilfreich!!

Btw. Service ohne Lagerwechsel bei AMT ist schon eine halbe gebrauchte P80 Gasstart...:cry:


Viele Grüße,
Stephan
 
na jetcat ist auch nicht grad preiswert:eek:
 
hey franz, also ich mal nen kollegen allergologen konsultiert, der meinte das wäre nicht therapierbar. außerdem müßte ich dann meine huskies mitbehandeln lassen, doch die weigern sich beharrlich:D.
aber ich hab doch oben geschrieben, daß ich ne olle noch lauffähige p80 suche;);)
gruß thomas.
 
hey franz, also ich mal nen kollegen allergologen konsultiert, der meinte das wäre nicht therapierbar. außerdem müßte ich dann meine huskies mitbehandeln lassen, doch die weigern sich beharrlich:D.
aber ich hab doch oben geschrieben, daß ich ne olle noch lauffähige p80 suche;);)
gruß thomas.

He Thomas, und was willst du mit der dann machen...???? Das ist bestimmt ein Teil der Therapie, so wie Spinnen in die Hand nehmen oder ähnl. ......:D:D:D
Wenn du zu Jörgs Meeting kommst übernehme ich "Sehr Gerne" die Behandlung..;)
Grüßle Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten