Effekte (Silberregen, Rauch,...) am Flugmodell

Flugass

User gesperrt
Ich möchte gern mit einen Freund zusammen ein Modell mit paar Extras für Programmflug ausstatten. Dabei wollten wir Rauch, Silber und Goldregen, Blitze (ala Flairs) und soweiter einbauen.
Nun bei Rauch haben wir bisschen was gefunden, aber vorallem bei den Effekten wie Silberregen, etc. nicht wirklich was. Wer kennt gute Tips , Bezugsquellen und Ideen dazu?!
 
Servus,.
Hast Du dir schon Gedanken gemacht aus welchem Material der Silber/Gold Regen sein soll??
Schließlich willst Du bestimmt nicht danach (der Umwelt zu liebe) alles aufräumen oder?
Eine Idee bezüglich dem Material wäre ja was das sich Rasch auflöst,und keinen Schaden in der Natur verrichten kann...
Wenn das Material gefunden ist:
Würde ich zwei HT Rohre mit 70mm Durchmesser und je nach Model Größe in der Länge zuschneiden,
Die dann so am Modell Platzieren das die direkt in der Strömenden Luft sitzen,.
Auf dem Vorderen ende ein Netz (fliegen netz zb.) und kurz vor dem hinteren ende eine Schiebe Klappe die mit kleinen Bohrungen versehen ist (nur das die Stau-luft entweichen kann ) und die dann wiederum mittels servo nach und nach raus gezogen wird, sodass die Silber/Gold schnipsel langsam den gewünschten Effekt erzielen können,...
Rohr.png

Mfg Daniel
 

Tillux

User

Flugass

User gesperrt
Servus,.
Hast Du dir schon Gedanken gemacht aus welchem Material der Silber/Gold Regen sein soll??
Schließlich willst Du bestimmt nicht danach (der Umwelt zu liebe) alles aufräumen oder?
Eine Idee bezüglich dem Material wäre ja was das sich Rasch auflöst,und keinen Schaden in der Natur verrichten kann...
Wenn das Material gefunden ist:
Würde ich zwei HT Rohre mit 70mm Durchmesser und je nach Model Größe in der Länge zuschneiden,
Die dann so am Modell Platzieren das die direkt in der Strömenden Luft sitzen,.
Auf dem Vorderen ende ein Netz (fliegen netz zb.) und kurz vor dem hinteren ende eine Schiebe Klappe die mit kleinen Bohrungen versehen ist (nur das die Stau-luft entweichen kann ) und die dann wiederum mittels servo nach und nach raus gezogen wird, sodass die Silber/Gold schnipsel langsam den gewünschten Effekt erzielen können,...
Anhang anzeigen 963855

Mfg Daniel


Ähhmmm....Silberregen, damit ist das hier aus Pyrotechnischer Sicht gemeint....;-)
 

Maggi

User
Frag mal direkt bei Klima an....der hat auch nen Pyroschein und vertreibt auch Feuerwerk...ergo kann der dich sicherlich fachmännisch beraten!

Denke als Fontäne kommt so eine Eis Fackel in Frage....brenndauer aber nur 60 Sekunden!
 
Das ist beeindruckend, weiß jemand wie das geht? (Ab ca.1.17min.)
Nach der Dicke des Feuerstrahls zu schliessen, vermute ich einen Vulkan. Ähnliches Feuerwerk gibt es auch in zylindrischen Packungen, die machen aber meist nicht so lange.

Römisches Licht müsste auch ganz gut kommen: So wie der manntragende Fox am Anfang.
 

m-nord

User
Wie sieht es denn mit der brenndauer aus... Also 25sek scheinen mir doch sehr wenig... Und wie der effekt am tag mit sonnenschein aussieht???
 

HB-752

User

HB-752

User
Gut kennt keiner den Text zur Melodie...

Nun ja, es ist sogar in der Schweiz gespielt worden...

Ich mein Chrigel sang sogar mit! ;)


Trittst im Morgenrot daher,
Seh ich dich im Strahlenmeer,
Dich, du Hocherhabener, Herrlicher!
Wenn der Alpenfirn sich rötet,(...)



LG
R
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten