Wo gibt es günstige Rauchpatronen?

T.S.

User
Hallo,

ich suche nach Rauchpatronen mit Elektrischen Zündern für meine Sukhoi S50.
Welche Rauchpatronen sind dafür geeignet und bei welchem Händler sind diese günstig zu bekommen ?

Vielen Dank im voraus

Tobias

PS:Hoffe ich bin in der richtigen Rubrik, wenn nicht bitte verschieben. :-)
 
Hallo Tobias,

günstige Rauchpatronen mit Halterung, Zünder usw. findest du bei Raketenmodellbau Klima. Für richtig dicken, standfesten Rauch muss man schon etwas mehr ausgeben. Ich glaube die Segelkunstflieger beziehen ihre Rauchpatronen in der Schweiz.

Gruss Martin
 
Hi

Wie groß ist deine Maschine ?
Denn die Patronen wiegen ja auch .
Dann haben die auch verschieden lange Brenndauer

Gruß,Herbert:)
 

T.S.

User
Größe

Größe

Hallo,
Vielen dank für die bisherigen Antworten.
Die Sukhoi hat eine Spannweite von 1,54 Metern .


Tobias
 

Flugass

User gesperrt
Bei knapp 1,5m mußt du aufpassen wegen Gewicht, und Handling. Bei einem 5-6m Segler spielt das keine Rolle und trotzdem muß man
so wenig wie möglich an Gewicht zusätzlich haben....
 

T.S.

User
...

...

Danke für die Antworten.
Jetzt bleibt mir noch die Frage ob die AX 18 Patronen reichen,und ob man diese in der Luft auch auf eine günstigere Art zünden kann?(Heißer Draht etc).

Tobias
 
Hi Tobias
bei einem Motorflieger würde ich die AX 60 nehmen ,die AX18 haben da ein bisschen wenig Rauch denn du bist ja schneller unterwegs wie mit einem Segler.
Am billigsten ist eine langsam brennende Zündschnur , am Boden anbrennen und starten.


Gruß,Herbert
 
Hallo Zusammen,

hatte die AX 60 im Einsatz und der Rauch war an einer Kunstflugmaschine an den Flügelenden ziemlich dürftig. Auch die elektr. Zündung funktionierte nicht immer.

Gruss Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten