Flugtag im Luffwaffenmuseum der Bundeswehr Berlin-Gatow

Hallo liebe Kollegen,

wir würden uns auch freuen, wenn der eine oder andere von euch Zeit finden würde, sein Modell auf unserem ehemaligen Flug-Platz in der Haupstadt zu präsentieren.
Mit eurer Unterstützung hoffen wir, den Zuschauern wieder eine interessante Mischung aus E-Impellern, Turbine, Propeller, Fläche + Hubi zeigen zu können.

Wie in den vergangenen 2 Jahren ist camping ab Freitag vormittag auf dem Platz möglich. Der Platz bietet aufgrund seiner Historie und seiner
zahlreichen Exponate eine tollen Hintergrund für Flugplatzfeste. Neben entsprechenden Cateringständen an beiden Tagen, ist erstmailg für Samstag auch eine Fliegerfete in einem der Bundeswehrhanger geplant!

Wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße

Jens
 

Anhänge

  • FGG.jpg
    FGG.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 41
Hallo Nandor, du hast noch 90 Tage Bauzeit, das klappt doch;)
Ich drücke alle Daumen. Wir würden uns freuen. So was Feines hat selbst die Mannschaft vom Museum noch nicht gesehen, behaupte ich einfach mal so:D
 
Bitte gerne

Bitte gerne

Hallo Heiner,

wir bitten drum, solch ausgefallenen Modelle sieht man nicht jeden Tag! Was für Triebwerke hast Du denn verbaut??

Viele Grüße

Jens
 
Triebwerke,

Triebwerke,

Hallo Heiner,

bei mir sind das auch Triebwerke, auch wenn man hier das Kerosin durch Ampere ersetzt :-))

....außerdem hören sich die Impeller seit Jet-Fan, Schuebeler und Aeronaut-Zeiten schon fast wie Turbine an.

Nur so gut riechen tun sie noch nicht :-).

Also verrätst Du mir den Hersteller und die S-Zahl?

Grüße

Jens
 

heiner

User
Da sind Minifans mit 2W20 Hetmotoren verbaut. Jeder Antrieb an 4s, das reicht zum Scalefliegen dicke. Ohne EZFW waren da nur jeweils 3s1p verbaut. :)

Heiner
 

heiner

User
Da sind Minifans mit 2W20 Hetmotoren verbaut. Jeder Antrieb an 4s, das reicht zum Scalefliegen dicke. Ohne EZFW waren da nur jeweils 3s1p verbaut. :)


Wenn ihr ausgefallene Flieger sehen wollt, kann ich die Heinkel ja auch noch mitbringen.


Heiner
 

Anhänge

  • He-1078BII.JPG
    He-1078BII.JPG
    88 KB · Aufrufe: 77
Bitte Gerne

Bitte Gerne

Hallo Heiner,

danke für die Infos, ...na das ist doch mal was, wenn Du noch Platz im Auto hast :-), .....sind ja wirkliche Exoten!

Na dann bin ich mal gespannt, die beiden in Natura fliegen zu sehen, ......wir haben neben der Asphaltpiste auch einen Streifen Rasen, sollte
also auch für Dein 2. Modell gehen.

Grüße

Jens
 

quirli

User
Tolle Maschine

Tolle Maschine

Hallo Heiner,

kannst du ein paar Infos zu deiner Arado geben?
Die sieht wirklich sehr gut aus!
Oder hast du dazu schon mal irgendwo einen Beitrag dazu verfasst?
Ich wäre auf jeden fall sehr interessiert daran.

Grüße
Klaus.
 

heiner

User
Anbei ein paar Daten....

AR234-C3 steht für die 4-strahlige Version
Spannweite 2200 mm
Länge: 1900 mm
4 x Minifan 69 mm, mit HET 2W20 Motoren, 4 Kontronik Reglern
4 x 3s1p 3200mA ohne EZFW
4s1p mit EZFW

Rumpf und Gondeln in GFK
Fläche in Styro/Balsa, teilsymetrisches Profil

http://www.youtube.com/watch?v=OpXpoFeZazE

vor 1 Jahr in Bad Nauheim noch ohne EZFW

Heiner
 
Me 262

Me 262

Hallo Heiner,

...schöner Film,........habe ein wenig auf you tube gestöbert, deine 262 ist auch ein sehr schönes Modell.

Du scheinst Dich ja insgesamt für Modelle zu interessieren, die nicht alltäglich sind.

Also, ich hoffe, dass wir uns in Gatow sehen.

Bis bald und viele Grüsse

Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten